Arquivo de Jack Miller - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/tag/jack-miller-de/ Where everything happens, that latest news of Motorcycling Racing and the Market of Motorcycles Tue, 19 Nov 2024 15:27:06 +0000 de hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.7 https://motorcyclesports.net/wp-content/uploads/cropped-512x512-1-32x32.png Arquivo de Jack Miller - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/tag/jack-miller-de/ 32 32 Jack Miller über die Beratung mit Cal Crutchlow zur Yamaha: „Er ist eine schlechte Person, mit der man reden kann, er liebt es, zu übertreiben.“ https://motorcyclesports.net/de/jack-miller-uber-die-beratung-mit-cal-crutchlow-bezuglich-der-yamaha-er-ist-eine-schlechte-person-mit-der-man-reden-kann-er-liebt-es-zu-ubertreiben/ Tue, 19 Nov 2024 15:14:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=215969

Jack Miller wird für die MotoGP-Saison 2025 zu Prima Pramac wechseln, wo er zum ersten Mal in seiner Karriere eine Yamaha YZR-M1 fahren wird, nachdem er zuvor bei Honda, Ducati und KTM unter Vertrag war. Cal Crutchlow, der Testfahrer von Yamaha, ist bekannt für seine enge Beziehung zu Miller. Hat Miller den offenen Briten um […]

O conteúdo Jack Miller über die Beratung mit Cal Crutchlow zur Yamaha: „Er ist eine schlechte Person, mit der man reden kann, er liebt es, zu übertreiben.“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Jack Miller wird für die MotoGP-Saison 2025 zu Prima Pramac wechseln, wo er zum ersten Mal in seiner Karriere eine Yamaha YZR-M1 fahren wird, nachdem er zuvor bei Honda, Ducati und KTM unter Vertrag war.

Cal Crutchlow, der Testfahrer von Yamaha, ist bekannt für seine enge Beziehung zu Miller. Hat Miller den offenen Briten um Rat gefragt?

Der #43, der mit Miguel Oliveira im Team sein wird, bestritt dies und wies humorvoll auf Crutchlows Neigung hin, zu übertreiben:

Cal ist eine schlechte Person, mit der man reden kann, denn wenn man Cal kennt, weiß man, dass er manchmal gerne übertreibt, egal ob positiv oder negativ. Ich habe Kontakt zu Fabio [Quartararo] und Álex [Rins] gehabt, und mit diesen Jungs. Natürlich hat Cal eine großartige Erfahrung mit der M1, und man sollte seine Aussagen mit Vorsicht genießen. Es ist besser, Lucy [Crutchlows Frau] zu fragen, was er von der Yamaha hält, denn ich denke, sie ist die Einzige, die die volle Wahrheit wirklich kennt.

O conteúdo Jack Miller über die Beratung mit Cal Crutchlow zur Yamaha: „Er ist eine schlechte Person, mit der man reden kann, er liebt es, zu übertreiben.“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Hohe Ambitionen und eine starke Investition von Pramac Yamaha. https://motorcyclesports.net/de/hohe-ambitionen-und-eine-starke-investition-von-pramac-yamaha/ Tue, 19 Nov 2024 11:44:51 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=215713

Nach fast zwei Jahrzehnten an der Seite von Ducati wird Pramac Yamahas neues Satellitenteam in einem ehrgeizigen Projekt mit langfristiger Vision. Miguel Oliveira und Jack Miller werden das Fahreraufgebot anführen. Die Partnerschaft wurde im August angekündigt, und von Anfang an waren zwei Dinge klar: Pramac wird als Erweiterung des Werksteams behandelt und erhält die gleiche […]

O conteúdo Hohe Ambitionen und eine starke Investition von Pramac Yamaha. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Nach fast zwei Jahrzehnten an der Seite von Ducati wird Pramac Yamahas neues Satellitenteam in einem ehrgeizigen Projekt mit langfristiger Vision. Miguel Oliveira und Jack Miller werden das Fahreraufgebot anführen.

Die Partnerschaft wurde im August angekündigt, und von Anfang an waren zwei Dinge klar: Pramac wird als Erweiterung des Werksteams behandelt und erhält die gleiche Priorität in Bezug auf Unterstützung und neues Material; und sie wird auch auf Moto2 ausgeweitet.

Am Montag wurde der Einstieg von Pramac Yamaha in die Mittelklasse bekannt gegeben, was ein absolutes Debüt für die Struktur von Paolo Campinoti darstellt. Dies zeigt die langfristige und nachhaltige Vision des Projekts, das auch an der Entwicklung junger Talente arbeitet.

Der in Iwata ansässige Hersteller zeigt Anzeichen eines Wandels in der Denkweise. Die neueste Entwicklung ist die Schaffung eines neuen V4-Motors, der sich vom Inline-Vier-Konzept entfernt, sowie die Einstellung mehrerer führender europäischer Mitglieder, wie dem technischen Direktor Max Bartolini.

Yamahas Investition in Pramac ist erheblich, und ebenso die Ambition. Alle Zutaten sind vorhanden für eine erfolgreiche Zukunft, wobei Miller und Oliveira 2025 eine Schlüsselrolle spielen werden. Die Fahrer werden damit beauftragt, zur Entwicklung der YZR-M1 beizutragen und Ergebnisse auf der Strecke zu erzielen.

Sie und das Team sind sich auch bewusst, dass sie möglicherweise nicht sofort an der Spitze kämpfen können: Yamaha hatte eines der am wenigsten wettbewerbsfähigen Bikes, und obwohl Verbesserungen zu sehen sind, ist der Weg noch lang. Die Anzeichen sind jedoch ermutigend, mit Investitionen, Vertrauen und Ambition in diesem neuen Projekt.

O conteúdo Hohe Ambitionen und eine starke Investition von Pramac Yamaha. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Jack Miller kehrt zu Pramac zurück, dem Team des Champions von 2024: „Es ist unglaublich, dass ein unabhängiges Team die Meisterschaft gewinnt.“ https://motorcyclesports.net/de/jack-miller-kehrt-zu-pramac-zuruck-dem-team-des-champions-von-2024-fur-ein-unabhangiges-team-die-meisterschaft-zu-gewinnen-ist-unglaublich/ Mon, 18 Nov 2024 19:23:12 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=215102

Jack Millers Zeit bei Red Bull KTM endet, während er für die MotoGP-Saison 2025 zu Prima Pramac wechselt. Miller wird dem Team beitreten, das in diesem Jahr die Meisterschaft mit Jorge Martín gesichert hat, einem Team, das er aus seiner vorherigen Erfahrung mit ihnen gut kennt. Der Australier lobte die Erfolge von Pramac, als er […]

O conteúdo Jack Miller kehrt zu Pramac zurück, dem Team des Champions von 2024: „Es ist unglaublich, dass ein unabhängiges Team die Meisterschaft gewinnt.“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Jack Millers Zeit bei Red Bull KTM endet, während er für die MotoGP-Saison 2025 zu Prima Pramac wechselt. Miller wird dem Team beitreten, das in diesem Jahr die Meisterschaft mit Jorge Martín gesichert hat, einem Team, das er aus seiner vorherigen Erfahrung mit ihnen gut kennt.

Der Australier lobte die Erfolge von Pramac, als er nach diesem Wechsel gefragt wurde: ‘Wir werden sehen. Herzlichen Glückwunsch an diese Jungs, es ist ein Verdienst für Paolo [Campinoti] und das gesamte Team, dass ein unabhängiges Team die Meisterschaft gewinnt, ist unglaublich. Es zeigt einfach die Stärke im Feld in der MotoGP 2024’.

Der Australier erkannte auch die herausragenden Leistungen der Titelanwärter der Saison, Martín und Francesco Bagnaia, an: ‘Ein riesiges Kompliment an Jorge, er hat eine fantastische Meisterschaft gefahren, und ein riesiges Kompliment an Pecco. Er hat 11 Rennen gewonnen, das ist an sich schon eine große Leistung’.

Während er sich darauf vorbereitet, zu Pramac zurückzukehren, äußerte Miller seine Vorfreude auf die bevorstehenden Herausforderungen: ‘Ich freue mich schon auf 2025. Offensichtlich freue ich mich nicht darauf, dass diese Tiere gegen mich antreten, aber hoffentlich können wir versuchen, diese Jungs herauszufordern’.

O conteúdo Jack Miller kehrt zu Pramac zurück, dem Team des Champions von 2024: „Es ist unglaublich, dass ein unabhängiges Team die Meisterschaft gewinnt.“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Video: Pramac erhält die Yamahas von Miguel Oliveira und Jack Miller. https://motorcyclesports.net/de/video-pramac-erhalt-die-yamahas-von-miguel-oliveira-und-jack-miller/ Mon, 18 Nov 2024 16:06:12 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=214817

Die MotoGP-Saison 2024 endete gestern, und die Vorbereitungen für 2025 beginnen bereits an diesem Montag in Barcelona. Prima Pramac hat die neuen Yamaha YZR-M1 Motorräder für Miguel Oliveira und Jack Miller erhalten. Für morgen steht ein offizieller Testtag an, an dem die Fahrer zu ihren neuen Teams stoßen und ihre neuen Motorräder testen werden. Diese […]

O conteúdo Video: Pramac erhält die Yamahas von Miguel Oliveira und Jack Miller. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Die MotoGP-Saison 2024 endete gestern, und die Vorbereitungen für 2025 beginnen bereits an diesem Montag in Barcelona. Prima Pramac hat die neuen Yamaha YZR-M1 Motorräder für Miguel Oliveira und Jack Miller erhalten.

Für morgen steht ein offizieller Testtag an, an dem die Fahrer zu ihren neuen Teams stoßen und ihre neuen Motorräder testen werden. Diese Sitzung bietet die erste Gelegenheit, sich mit ihren Setups vertraut zu machen, bevor die Winterpause beginnt, die über zwei Monate dauert.

Am Montag begrüßte Pramac seine neuen Fahrer in der Garage zusammen mit der YZR-M1 – nach dem Wechsel des Teams von Ducati zu Yamaha.

Miller hat bereits einen ersten Besuch in der Garage gemacht und sein neues Motorrad inspiziert, wie Sie im Video sehen können, das wir beigefügt haben.

O conteúdo Video: Pramac erhält die Yamahas von Miguel Oliveira und Jack Miller. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
MotoGP-Änderungen ab morgen: Ein Dutzend spannender Veränderungen und Debüts https://motorcyclesports.net/de/motogp-anderungen-ab-morgen-ein-dutzend-aufregender-veranderungen-und-debuts/ Mon, 18 Nov 2024 09:54:58 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=214406

Morgen findet in Barcelona der MotoGP-Test statt, einer der am sehnlichsten erwarteten Tests der gesamten Saison, da die Fahrer zum ersten Mal auf ihren neuen Maschinen zu sehen sind, und auch diesmal gibt es keine Ausnahme mit 12 Veränderungen. Es wird möglich sein, den neuen Weltmeister Jorge Martín (ehemals Pramac Racing) auf der Aprilia RS-GP […]

O conteúdo MotoGP-Änderungen ab morgen: Ein Dutzend spannender Veränderungen und Debüts aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Morgen findet in Barcelona der MotoGP-Test statt, einer der am sehnlichsten erwarteten Tests der gesamten Saison, da die Fahrer zum ersten Mal auf ihren neuen Maschinen zu sehen sind, und auch diesmal gibt es keine Ausnahme mit 12 Veränderungen.

Es wird möglich sein, den neuen Weltmeister Jorge Martín (ehemals Pramac Racing) auf der Aprilia RS-GP zu sehen, wo er von Marco Bezzecchi (ehemals VR46 Racing Team) begleitet wird, und natürlich wird Marc Márquez (ehemals Gresini Racing) sein Debüt auf der Werks-Ducati geben.

Es gibt auch viele Neuzugänge im KTM-Universum, mit Pedro Acosta (ehemals GASGAS Tech3), der zum Werksteam stößt, während Maverick Viñales (ehemals Aprilia Racing) und Enea Bastianini (ehemals Ducati) zum Satellitenteam von KTM, GASGAS Tech3, wechseln.

Es bleibt noch Zeit, das neue Gesicht von Pramac Racing zu sehen, das jetzt ein Yamaha-Satellitenteam ist und Miguel Oliveira (ehemals Trackhouse Racing) und Jack Miller (ehemals KTM) umfassen wird, ganz zu schweigen von Franco Morbidelli (ehemals Pramac Racing), der zum VR46 Racing Team wechselt, und dann das Trio der neuen Rekruten aus der Kategorie Moto2: Fermín Aldeguer wird die Farben von Gresini Racing tragen, Ai Ogura, Weltmeister in der mittleren Klasse, wechselt zu Trackhouse Racing und Somkiat Chantra wird die Chance bekommen, eine Honda RC213V in den Farben von LCR Honda zu fahren.

Fehlen Ihnen noch Gründe, um am Dienstag hautnah dabei zu sein? Bleiben Sie bei uns!

O conteúdo MotoGP-Änderungen ab morgen: Ein Dutzend spannender Veränderungen und Debüts aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Post-Solidarität Barcelona GP Fahrer- und Teamwechsel: Yamaha und Honda https://motorcyclesports.net/de/post-solidaritat-barcelona-gp-fahrer-und-teamwechsel-yamaha-und-honda/ Wed, 13 Nov 2024 14:59:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=209095

Die nächste Runde der MotoGP-Weltmeisterschaft in Barcelona, beim Solidarity GP, ist die Bühne für einige Abschiede im Paddock und andere Veränderungen zwischen Fahrern – und nicht nur – und nachdem wir gestern über Ducati, Aprilia und KTM gesprochen haben, ist heute Yamaha und Honda an der Reihe, zwei japanische Hersteller, die daran arbeiten, zu ihrer […]

O conteúdo Post-Solidarität Barcelona GP Fahrer- und Teamwechsel: Yamaha und Honda aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Die nächste Runde der MotoGP-Weltmeisterschaft in Barcelona, beim Solidarity GP, ist die Bühne für einige Abschiede im Paddock und andere Veränderungen zwischen Fahrern – und nicht nur – und nachdem wir gestern über Ducati, Aprilia und KTM gesprochen haben, ist heute Yamaha und Honda an der Reihe, zwei japanische Hersteller, die daran arbeiten, zu ihrer Bestform zurückzukehren.

Honda war über viele Jahre hinweg ein herausragender Akteur in der MotoGP durch Marc Márquez, der nach seinem Wechsel zu Gresini Racing/Ducati Ende letzten Jahres eine neue Ära für den Hersteller einleitete.

Joan Mir war bereits im Team und sucht weiterhin nach besseren Ergebnissen und hat mit dem Hersteller verlängert, sodass er nächstes Jahr im Werksteam bleibt, und Luca Marini, der in diesem Jahr mit der RC213V debütierte, soll ebenfalls gehalten werden. Somit behält Honda für 2025 die gleichen Fahrer, jedoch mit einem erwarteten Wandel in seinem Image, da Repsol seine jahrzehntelange Sponsoring-Partnerschaft mit dem Team beendet und Castrol Platz macht.

Es ist erwähnenswert, dass Aleix Espargaró, der derzeit ein Fahrer von Aprilia Racing ist, sich darauf vorbereitet, sich als Vollzeitfahrer von der Kategorie zu verabschieden und ein grundlegendes und wichtiges Mitglied im Testteam von Honda sein wird, wo er sich Stefan Bradl in der Motorralentwicklung anschließt und verspricht, eine andere und frische Perspektive einzubringen.

LCR Honda hat seinerseits Neuigkeiten. Takaaki Nakagami, der erfahrenste Fahrer des Teams, wird seine letzte Runde in Barcelona als Vollzeitfahrer haben und wird somit zu Aleix Espargaró im Testteam stoßen, während Somkiat Chantra (Moto2) seinen Platz einnimmt und sich Johann Zarco anschließt, der der bestplatzierte Fahrer des Herstellers in der Weltmeisterschaft auf dem 17. Platz ist, nachdem er letztes Jahr Pramac Racing verlassen hat.

Und genau im Yamaha-Universum gibt es einige der größten Neuigkeiten.

Wenn das Werksteam unberührt bleibt, mit Fabio Quartararo als führender Figur des Teams, wird Álex Rins an seiner Seite bleiben, und das Paar hat in diesem Jahr sogar ihre Verträge mit der japanischen Struktur verlängert.

Die größte Neuigkeit bezüglich Yamaha betrifft die Tatsache, dass es zurückkehrt, ein Satellitenteam zu haben, und zwar ein Team, das in den letzten Jahren in der MotoGP im Rampenlicht stand: Pramac Racing.

Das Team von Paolo Campinoti wird erhebliche Veränderungen durchlaufen und wird mit dieser Partnerschaft sogar ‚langfristig‘ Geld verlieren, wie er selbst erklärte, und es ist interessant, dass die italienische Struktur, die eine starke Chance hat, Weltmeister zu werden, mit Jorge Martín als herausragendem Fahrer, diese Entscheidung trifft und sich von Ducati trennt, hauptsächlich aufgrund des gesamten Prozesses, der damit verbunden war, dass Martín nicht zum italienischen Werksteam gewechselt ist.

Yamaha wollte die Gelegenheit nicht verpassen und überzeugte das Management von Pramac, sich ihnen anzuschließen und somit ihr Fahrerkader mit zwei sehr erfahrenen Fahrern, die wissen, wie man in der MotoGP gewinnt, zu erneuern: Miguel Oliveira und Jack Miller.

Der portugiesische Fahrer verlässt Trackhouse Racing und Aprilia nach zwei Jahren, die von Instabilität und Unglück geprägt waren, mehr als jeder andere Fahrer im Grid: viele Verletzungen, die in der Regel nicht durch sein eigenes Verschulden verursacht wurden, und eine schwierige Anpassung von der Aprilia RS-GP 22 zur 24, die den gesamten Anpassungsprozess komplizierte.

Allerdings hat Oliveira mehr Siege in seinem Lebenslauf als ein großer Teil der Fahrer im Grid und ist bekannt für seine Fähigkeit, das Motorrad zu entwickeln, sein zerebrales und kalkulierendes Instinkt, und wird somit seine dritte Erfahrung mit einem anderen Hersteller im Grid machen, nach KTM und Aprilia, und sich Yamaha, einer „alten Liebe“, anschließen.

Miller hingegen verlässt KTM, nachdem er genau Oliveiras Platz beim österreichischen Hersteller eingenommen hat, aber nie sein wahres Potenzial mit der RC16 vollständig gezeigt hat, und kehrt nach drei Jahren beim italienischen Team, das damals unter Ducatis Ägide stand, zu Pramac zurück. Mit vier Siegen in der Tasche und Erfahrungen mit Honda, Ducati und KTM wird Yamaha der vierte verschiedene Hersteller sein, den er erleben wird, und er bringt essentielles Wissen mit, um Yamaha wieder auf den Weg zum Erfolg zu bringen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Partnerschaft entwickeln wird, aber Pramac ist eine super solide und kompetente Struktur und könnte der perfekte Verbündete für Yamaha sein, um zu seinem besten Niveau zurückzukehren, zudem hat es ein erfahrenes Fahrergespann.

O conteúdo Post-Solidarität Barcelona GP Fahrer- und Teamwechsel: Yamaha und Honda aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Post-Solidarität GP von Barcelona: Fahrer- und Teamwechsel bei Ducati, Aprilia und KTM. https://motorcyclesports.net/de/nach-der-solidaritatsveranstaltung-fahrer-und-teamwechsel-bei-gp-von-barcelona-fur-ducati-aprilia-und-ktm/ Tue, 12 Nov 2024 11:58:32 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=206932

Der Barcelona Solidarity GP wird zahlreiche Abschiede und Veränderungen in der MotoGP markieren, wie es typischerweise der Fall ist. Allerdings wird 2024 einige der bedeutendsten Bewegungen im Vergleich zu den Vorjahren mit sich bringen. Zuerst müssen wir den Wechsel von Jorge Martín erwähnen – der derzeit um die Weltmeisterschaft kämpft und einen Vorsprung vor Pecco […]

O conteúdo Post-Solidarität GP von Barcelona: Fahrer- und Teamwechsel bei Ducati, Aprilia und KTM. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Der Barcelona Solidarity GP wird zahlreiche Abschiede und Veränderungen in der MotoGP markieren, wie es typischerweise der Fall ist. Allerdings wird 2024 einige der bedeutendsten Bewegungen im Vergleich zu den Vorjahren mit sich bringen.

Zuerst müssen wir den Wechsel von Jorge Martín erwähnen – der derzeit um die Weltmeisterschaft kämpft und einen Vorsprung vor Pecco Bagnaia hat – zu Aprilia Racing, mit der Möglichkeit, Champion mit Ducati zu werden, noch bevor er zum anderen italienischen Hersteller wechselt.

Der 26-jährige Spanier hat einen Vorsprung von 24 Punkten gegenüber Bagnaia, wobei noch 37 Punkte zu vergeben sind. In einem Jahr, das der aktuelle zweifache MotoGP-Weltmeister als ‚Weltmeisterschaft der Fehler‘ bezeichnet hat, kann jedoch alles passieren und der Ausgang bleibt ungewiss.

Eine weitere mit Spannung erwartete Veränderung, die große Erwartungen weckt, ist der Wechsel von Marc Márquez zum Werksteam von Ducati. Nachdem er sich 2023 von Honda verabschiedet hat, trat er Gresini Racing bei, wo er erhebliche Erfolge erzielte, einen starken Einfluss auf die Meisterschaft ausübte und eine bemerkenswerte Anpassung an die Desmosedici zeigte. Dies zeigt sich in seinem dritten Platz in der Gesamtwertung mit dem 2023er Bike, einen Punkt vor Enea Bastianini auf dem 2024er Bike, dessen Platz er vom Italiener „übernehmen“ wird.

Und genau Bastianini erwartet eine der einflussreichsten Veränderungen des nächsten Jahres, da die #23 zu GASGAS Tech3 wechselt, wo er mit Maverick Viñales zusammenarbeiten wird, der überraschend Aprilia Racing verlässt, um mit KTM zu fahren. Damit wird es sein vierter Hersteller in der MotoGP nach Suzuki (2015 und 2016), Yamaha (2017 bis Mitte 2021) und Aprilia (Mitte 2021 bis Ende 2024). Bemerkenswert ist, dass Viñales mit allen Herstellern Rennen gewonnen hat, was die Frage aufwirft: Wird KTM der Nächste sein?

Die bedeutendsten Veränderungen sind zwischen KTM und Aprilia zu erwarten, wenn man sowohl die Werksteams als auch die Satellitenteams jeder Marke betrachtet.

KTM behält Brad Binder, während Pedro Acosta (GASGAS Tech3) Jack Millers Platz einnimmt, und das Team von Hervé Poncharal wird zwei Schwergewichte umfassen: Enea Bastianini (Ducati Lenovo Team) und Maverick Viñales (Aprilia Racing), die beide aus Werksteams kommen.

Aprilia Racing hingegen hat ein komplett revitalisiertes Team mit der Ankunft von Jorge Martín (Pramac Racing), der möglicherweise als Weltmeister der Kategorie dazustoßen wird, zusammen mit Marco Bezzecchi (VR46 Racing Team), was den Traum des Managements in Noale erfüllt, einen italienischen Fahrer zu haben. In der Zwischenzeit behält Trackhouse Racing Raúl Fernández und den kürzlich gekrönten Moto2-Weltmeister Ai Ogura, während Miguel Oliveira Abschied nimmt.

Gresini Racing verliert Marc Márquez, begrüßt jedoch Fermín Aldeguer (Moto2), einen der ersten bestätigten Fahrer für 2025. Der 19-Jährige hatte eine wechselhafte Saison, war jedoch bereits Gegenstand von Gerüchten für das Grid 2024, ein Wechsel, der zu Beginn der aktuellen Saison bestätigt wurde.

Álex Márquez bleibt im Team, nachdem er sich für zwei weitere Jahre mit der italienischen Satellitenstruktur verlängert hat und weiterhin konstante Top-Ten-Platzierungen erzielt.

Ein weiteres Ducati-Satellitenteam, das VR46 Racing Team, wird ebenfalls Veränderungen erleben: Fabio Di Giannantonio wird der Star des Teams sein und der einzige Fahrer auf dem Grid neben den Werksfahrern, der die neueste Desmosedici-Version hat, was das Vertrauen der italienischen Struktur in sein Talent zeigt. Neben #49 wird Franco Morbidelli (Pramac Racing) sein, der sein zweites Jahr bei Ducati haben wird, hoffentlich diesmal ohne Probleme, da Morbidelli die Saison mit einer Verletzung begann, die seine Anpassung an die Desmosedici verzögerte, obwohl er allmählich beweist, dass er klug und sehr schnell ist.

Die Struktur von Valentino Rossi verliert somit einen weiteren Fahrer, nachdem sie Luca Marini 2023 an Honda verloren hat, und jetzt Marco Bezzecchi an Aprilia.

O conteúdo Post-Solidarität GP von Barcelona: Fahrer- und Teamwechsel bei Ducati, Aprilia und KTM. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Der Rückkampf: Es läuft alles darauf hinaus – Die zukünftige Weltmeisterschaft steht auf dem Spiel. https://motorcyclesports.net/de/die-wiederholung-es-lauft-auf-diesen-moment-hinaus-die-zukunftige-weltmeisterschaft-steht-auf-dem-spiel/ Mon, 11 Nov 2024 17:25:49 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=206466

Martin geht auf dem Drahtseil Richtung Ruhm, Bagnaia setzt alles auf eine Karte: #DasWiedersehen erreicht seinen Höhepunkt in Katalonien. Und so kommt es alles darauf an. Nach 19 Grands Prix weltweit kehrt das Paddock zum Circuit de Barcelona-Catalunya für den Motul Solidarity Grand Prix von Barcelona zurück – ein Event mit einem Zweck, der über […]

O conteúdo Der Rückkampf: Es läuft alles darauf hinaus – Die zukünftige Weltmeisterschaft steht auf dem Spiel. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Martin geht auf dem Drahtseil Richtung Ruhm, Bagnaia setzt alles auf eine Karte: #DasWiedersehen erreicht seinen Höhepunkt in Katalonien. Und so kommt es alles darauf an. Nach 19 Grands Prix weltweit kehrt das Paddock zum Circuit de Barcelona-Catalunya für den Motul Solidarity Grand Prix von Barcelona zurück – ein Event mit einem Zweck, der über den reinen Sport hinausgeht, und bei dem die höchste sportliche Auszeichnung in der MotoGP auf dem Spiel steht.

Bis zum Ende des Spiels am Sonntag wissen wir, dass wir einen Weltmeister haben werden, und es könnte sogar vorher sein. Wir wissen auch, dass es Jorge Martin (Prima Pramac Racing) oder Francesco Bagnaia (Ducati Lenovo Team) sein wird, der die Krone hebt. Aber welcher? Das bleibt zu entscheiden, während #DasWiedersehen seinen Höhepunkt erreicht.

Die Herausforderer

Für Bagnaia ist das Drahtseil hingegen rein auf der Strecke. Es gibt keine mentalen Rechnungen zu machen und keine Frage darüber, was er auf den Tisch legen muss. Es ist eine binäre Entscheidung: alles oder verlieren durch Default. Und in diesen Situationen scheint sich etwas im amtierenden Champion zu entfalten. „Ich muss, also werde ich“. Selbst im Sprint in Sepang war das Muss nicht zu gewinnen, das Muss war das Risiko einzugehen. Also tat er es. Dann zahlte es sich nicht aus. An einem anderen Samstag und an einem anderen Ort, vielleicht wird es das. Mit unterschiedlichem Tempo von den Rivalen um sie herum, vielleicht wird es das. Mit dem Drahtseil für den Fahrer, den er jetzt verfolgt, gibt es Martin vielleicht eine direkte Sichtlinie auf die Trophäe, vielleicht wird es das.

‚Es ist kompliziert‘

Es gibt zwei übliche Verdächtige, die Martin und Bagnaia an diesem Wochenende im Auge behalten werden. In der lila Ecke wird Martin hoffen, dass sowohl Marc Marquez (Gresini Racing MotoGP) als auch Enea Bastianini (Ducati Lenovo Team) nicht in der Lage sind, das titelanfechtende Duo im Blick zu behalten. Eine Wiederholung von Malaysia. Bastianini beendete das Rennen etwas hinter dem Sieg und Marquez gab ebenfalls zu, dass er einfach nicht das Tempo hatte, um sich an dem fesselnden Kampf zu beteiligen. Und dann stürzte auch die #93.

Marquez und Bastianini aus der Gleichung in sowohl dem Sprint als auch dem Rennen zu haben, ist das Traum-Szenario für Martin. Im Gegensatz dazu wäre das ein Albtraum für Bagnaia. „Ich brauche Enea“, war die Tatsache, die von Pecco in der Pressekonferenz nach dem Rennen in Malaysia bestätigt wurde. Nicht wegen Teamaufträgen, sondern einfach, um Punkte von Martin wegzunehmen. Auch der #1 könnte von Marquez profitieren. Aber im Gegensatz zu Bastianini könnte ein schneller und feuriger #93 auch gegen Pecco arbeiten. Diese Dynamik zwischen den Top vier des katalanischen GP im Mai wird am Freitagnachmittag und in der Qualifikation, bevor wir überhaupt zu Showtime kommen, faszinierend zu beobachten sein…

Das Duell um Platz fünf

Es könnte auch weit mehr Protagonisten geben, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Pedro Acosta (Red Bull GASGAS Tech3) war ein Sprint-Podiumsfinisher in Barcelona und der Rookie wird hungrig nach einer Rückkehr auf das Podium sein, bevor das Jahr zu Ende geht. Außerdem gibt es einen guten internen Herstellerkampf um P5 zwischen dem Spanier und Brad Binder (Red Bull KTM Factory Racing). Es steht 209 Punkte zu 206 zugunsten von Acosta, daher wird der Südafrikaner – der seit Katar nicht mehr auf einem Sonntagspodium gestanden hat – nach Podiumsform jagen, nach einem harten Ende seines Malaysian GP.

Es könnte auch weit mehr Protagonisten geben, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Pedro Acosta (Red Bull GASGAS Tech3) war ein Sprint-Podiumsfinisher in Barcelona und der Rookie wird hungrig nach einer Rückkehr auf das Podium sein, bevor das Jahr zu Ende geht. Außerdem gibt es einen guten internen Herstellerkampf um P5 zwischen dem Spanier und Brad Binder (Red Bull KTM Factory Racing). Es steht 209 Punkte zu 206 zugunsten von Acosta, daher wird der Südafrikaner – der seit Katar nicht mehr auf einem Sonntagspodium gestanden hat – nach Podiumsform jagen, nach einem harten Ende seines Malaysian GP.

Es gibt auch einen weiteren Fahrer im P5-Bild. Obwohl es eine Außenseiterchance ist, könnte Maverick Viñales’ letztes Wochenende als Aprilia Racing dazu führen, dass Top Gun das Jahr mit der Auszeichnung „bester der Übrigen“ beendet, bevor er seine Loyalitäten zu den Maschinen wechselt, die er an diesem Wochenende zu schlagen hofft. 20 Punkte trennen Acosta, Binder und Viñales, also ist das ein sekundärer Kampf, den wir im Auge behalten sollten.

Loyalitäten auf die Probe gestellt

Anderswo wird Alex Marquez (Gresini Racing MotoGP) versuchen, seinen starken Auftritt in Sepang mit einer soliden Saisonabschlussfahrt auf heimischem Terrain zu untermauern. Der andere GP23-Fahrer, Marco Bezzecchi (Pertamina Enduro VR46 Racing Team), hatte in Sepang nicht den gleichen Erfolg und hofft, dass sein letztes Rennen unter dem VR46- und Ducati-Dach bessere Ergebnisse bringt. Die Zeit wird es zeigen. Und wir wissen, dass der vertraute Ducati-Testfahrer, Michele Pirro, für die letzte Runde der Saison die Zügel von Fabio Di Giannantonio übernehmen wird, was gelegentlich ein wenig Q2-Stress für die anderen verursachen kann.

Man kann auch Franco Morbidelli als ernsthafte Bedrohung betrachten. Prima Pramac Racing könnte Hilfe vom Italiener suchen, falls Martin sie benötigt, aber kann Morbidelli – der in Sepang auf P4 lag, bevor er stürzte – sich ins Rennen bringen? Und wo werden die Loyalitäten der Mitglieder der VR46-Akademie liegen, falls eine Situation entsteht? Ein weiteres Element, das man im Auge behalten sollte…

Chapeau!

In der Zwischenzeit war es das Ziel des Monster Energy Yamaha MotoGP-Teams in Malaysia, die Führung im Auge zu behalten. Fabio Quartararo’s Sprint P5 und P6 am Sonntag waren beide persönliche Bestleistungen der Saison, und sie wurden nicht durch Glück erzielt. Tatsächlich hätte das Pech – als der Franzose am Sonntag in den frühen Sturz verwickelt war – fast gegen sie gearbeitet. Alex Rins erzielte ebenfalls sein bestes Rennergebnis des Jahres mit einem P8, kann die Iwata-Fabrik also mit mehr Erfolg im Saisonfinale nachlegen? Es war eine Strecke, auf der sie zuvor viel Geschwindigkeit und Erfolg gesehen haben.

Schwanenlieder

Ein Fahrer, der eine Wiederholung seiner Leistung zu Beginn des Jahres anstrebt, ist der Fahrer, der auf der anderen Seite des Boxenstalls von Viñales sitzt – Aleix Espargaro. Der Katalanische GP Sprint-König steht vor seinem letzten Rennen als Vollzeit-MotoGP-Fahrer, und obwohl bemerkenswerte Ergebnisse in den letzten Wochen schwer zu finden waren, liebt Espargaro den Circuit de Barcelona-Catalunya. Und, wie wir wissen, wenn Espargaro in der Lage ist, wird der #41 wahrscheinlich versuchen, seinem engen Freund Martin wo immer möglich zu helfen…

Der Katalanische GP war auch das herausragende Wochenende von Raul Fernandez (Trackhouse Racing MotoGP) im Jahr 2024. Die Führung im Sprint und ein P6 würden für den Spanier auf einer Strecke, die traditionell zum RS-GP passt, einmal mehr gut ankommen, nachdem es in letzter Zeit schwieriger war. Fernandez und Trackhouse werden auch Miguel Oliveira zurück willkommen heißen, nachdem der portugiesische Star die letzten fünf Rennen aufgrund einer Verletzung verpasst hat. Kann der #88 seine letzte Zeit auf der Aprilia genießen, bevor ein neues Abenteuer wartet?

Jack Miller (Red Bull KTM Factory Racing) wird bestrebt sein, seinen Sturz beim Malaysian GP an seinem Abschiedswochenende mit KTM hinter sich zu lassen, während sein australischer Kollege aus der Pierer Mobility Group, Augusto Fernandez (Red Bull GASGAS Tech3), auf ein weiteres positives Wochenende hofft, bevor ein neues Abenteuer für den Moto2-Weltmeister von 2022 ansteht.

Im HRC-Lager hielt Johann Zarco (CASTROL Honda LCR das Zepter in Malaysia, da der Franzose erneut beeindruckte, aber P11 ist nicht das, wofür er – noch Honda – zum Rennen antritt. Können er und die Repsol-Hondas von Joan Mir und Luca Marini Verbesserungen erzielen? Sie haben das über die gesamte Saison hinweg stetig getan. Und wie wird Takaaki Nakagami (IDEMITSU Honda LCR) abschneiden, während der japanische Star aus dem Vollzeit-MotoGP-Rennsport ausscheidet? Es wird auch für ihn ein Abschiedslied sein, und wahrscheinlich ein emotionales.

Für viele ist es das Ende einer Ära. Für andere ist es die Gelegenheit, mit einem Höhepunkt abzutreten und sich einer neuen Herausforderung zu stellen – mit dem Test am Dienstag, der so viele Veränderungen mit sich bringt. Für die Meisterschaft 2024 ist es ein letztes Wochenende, das über den Zielort der Krone und vielleicht auch über das #1-Schild entscheiden wird. Denn Martin ist ein weiterer, der in neue Gefilde aufbricht.

Vor all dem stehen 24 Punkte, zwei Fahrer… und 37 auf dem Spiel. Schaltet ein, während der aufregendste Sport der Welt #RacingForValencia geht und eine letzte Show der Saison präsentiert!

SHOWTIME
Samstag
Tissot Sprint: 15:00 (UTC +1)
Sonntag
Großer Preis: 14:00 (UTC +1)

Quelle: MotoGP

O conteúdo Der Rückkampf: Es läuft alles darauf hinaus – Die zukünftige Weltmeisterschaft steht auf dem Spiel. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Jack Miller zeigt auf, wer «schuld» daran ist, von Yamaha zu träumen… und Valentino Rossi ist einer von ihnen. https://motorcyclesports.net/de/jack-miller-weist-darauf-hin-wer-schuld-daran-ist-von-yamaha-zu-traumen-und-valentino-rossi-ist-einer-von-ihnen/ Sat, 09 Nov 2024 20:49:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=205660

Seit seinem Debüt in der MotoGP im Jahr 2015 hat Jack Miller für drei verschiedene Hersteller gefahren. Im Jahr 2025 wird er für Yamaha fahren und damit einen Traum verwirklichen, den er seit vielen Jahren hat. Der Fahrer, der noch bei Red Bull KTM ist, begann in Satellitenteams mit Honda (LCR und Marc VDS), wechselte […]

O conteúdo Jack Miller zeigt auf, wer «schuld» daran ist, von Yamaha zu träumen… und Valentino Rossi ist einer von ihnen. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Seit seinem Debüt in der MotoGP im Jahr 2015 hat Jack Miller für drei verschiedene Hersteller gefahren. Im Jahr 2025 wird er für Yamaha fahren und damit einen Traum verwirklichen, den er seit vielen Jahren hat.

Der Fahrer, der noch bei Red Bull KTM ist, begann in Satellitenteams mit Honda (LCR und Marc VDS), wechselte dann in der Ducati-Ära zu Pramac, bevor er dem Ducati-Werksteam beitrat – von wo aus er 2023 zu KTM wechselte.

Nach zwei harten Jahren mit dem österreichischen Hersteller fand sich Miller fast ohne Platz für 2025, aber er konnte sich einen Platz bei einem Team sichern, das er gut kennt – Pramac. Ab dem nächsten Jahr wird er jedoch als Satellitenfahrer für Yamaha fungieren, essentially als zweites Werksteam.

Auf diese Weise wird Miller seinen Traum verwirklichen, für die Marke Iwata zu fahren: ‘Es ist großartig, die Möglichkeit zu haben, mit einer so historischen und angesehenen Marke zu arbeiten und helfen zu können. Sie geben in Japan wirklich Gas, um zu wiederholen, was sie vor einiger Zeit erreicht haben. Persönlich wollte ich dieses Motorrad fahren, seit ich in die Königsklasse aufgestiegen bin’.

Der Australier erwähnte dann die Fahrer, die diese Ambition inspirierten: ‘Zu der Zeit folgte ich den Jungs vom Tech3-Team, sowie Jorge Lorenzo und Valentino Rossi, und ich dachte, es muss ein großartiges Motorrad sein, also bin ich begeistert, das tun zu können’.

O conteúdo Jack Miller zeigt auf, wer «schuld» daran ist, von Yamaha zu träumen… und Valentino Rossi ist einer von ihnen. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Casey Stoner glaubt, dass Jack Miller Glück hatte: „In einer anderen Kurve wären die Konsequenzen anders gewesen.“ https://motorcyclesports.net/de/casey-stoner-glaubt-dass-jack-miller-gluck-hatte-in-einer-anderen-kurve-waren-die-konsequenzen-anders-gewesen/ Thu, 07 Nov 2024 15:04:59 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=204481

Der Start des MotoGP-Rennens in Malaysia wurde von einem erschreckenden Vorfall überschattet, bei dem Jack Miller nur knapp einem schweren Aufprall im Mittelfeld entging – obwohl er dennoch getroffen wurde. Keiner der beteiligten Fahrer erlitt ernsthafte Verletzungen, aber die Situation sorgte damals für Angst und Besorgnis. Miller erhielt vor Ort medizinische Hilfe, bevor er ins […]

O conteúdo Casey Stoner glaubt, dass Jack Miller Glück hatte: „In einer anderen Kurve wären die Konsequenzen anders gewesen.“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Der Start des MotoGP-Rennens in Malaysia wurde von einem erschreckenden Vorfall überschattet, bei dem Jack Miller nur knapp einem schweren Aufprall im Mittelfeld entging – obwohl er dennoch getroffen wurde.

Keiner der beteiligten Fahrer erlitt ernsthafte Verletzungen, aber die Situation sorgte damals für Angst und Besorgnis. Miller erhielt vor Ort medizinische Hilfe, bevor er ins medizinische Zentrum gebracht wurde, wo festgestellt wurde, dass er unverletzt war.

Casey Stoner ist der Meinung, dass Miller Glück hatte, dass der Unfall an dieser speziellen Stelle der Strecke passierte. Der ehemalige Fahrer sagte gegenüber La Gazzetta dello Sport, dass es an einem anderen Ort viel schlimmer hätte ausgehen können:

Jack hatte Glück, dass es in einer der langsamsten Kurven der Strecke passierte; andernfalls wären die Folgen anders gewesen. Es war unglaublich zu sehen, wie sein Kopf sich so drehte und dann, nur wenige Momente später, ihn zu sehen, wie er ging, als wäre nichts passiert.

O conteúdo Casey Stoner glaubt, dass Jack Miller Glück hatte: „In einer anderen Kurve wären die Konsequenzen anders gewesen.“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>