Arquivo de MotoE - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/category/motogp-de/motoe-de/ Where everything happens, that latest news of Motorcycling Racing and the Market of Motorcycles Sun, 17 Nov 2024 21:00:13 +0000 de hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.7 https://motorcyclesports.net/wp-content/uploads/cropped-512x512-1-32x32.png Arquivo de MotoE - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/category/motogp-de/motoe-de/ 32 32 Galerie: Das „Komplettpaket“ der neuen, überarbeiteten Identität von MotoGP https://motorcyclesports.net/de/galerie-das-rundum-paket-der-neuen-uberarbeiteten-identitat-von-motogp/ Sun, 17 Nov 2024 20:50:09 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=214129

Die neue visuelle Identität von MotoGP wurde an diesem Sonntag offiziell vorgestellt. Vom Logo bis zur Typografie wurde das gesamte visuelle Design für 2025 überarbeitet, was den Beginn einer neuen Ära markiert. Der Slogan ist ebenfalls neu und lautet jetzt „Schneller, Vorwärts, Furchtlos“, während MotoGP in das eintritt, was als „Die MotoGP von morgen“ bezeichnet […]

O conteúdo Galerie: Das „Komplettpaket“ der neuen, überarbeiteten Identität von MotoGP aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Die neue visuelle Identität von MotoGP wurde an diesem Sonntag offiziell vorgestellt. Vom Logo bis zur Typografie wurde das gesamte visuelle Design für 2025 überarbeitet, was den Beginn einer neuen Ära markiert.

Der Slogan ist ebenfalls neu und lautet jetzt „Schneller, Vorwärts, Furchtlos“, während MotoGP in das eintritt, was als „Die MotoGP von morgen“ bezeichnet wird.

Zusätzlich zur Königsklasse wurde dasselbe neue Branding auf Moto2, Moto3, MotoE und sogar die offizielle eSports-Meisterschaft von MotoGP angewendet. Alles verändert sich visuell.

Diese radikale Transformation fällt mit der erwarteten Übernahme von Dorna durch Liberty Media zusammen. Werfen Sie einen Blick auf die Bilder der neuen visuellen Identität von MotoGP sowie deren Erklärung durch Videos und Bilder.

Quelle: MotoGP Communications

Quelle: MotoGP Communications

Quelle: MotoGP Communications

Quelle: MotoGP Communications

Quelle: MotoGP Communications

Quelle: MotoGP Communications

Quelle: MotoGP Communications

O conteúdo Galerie: Das „Komplettpaket“ der neuen, überarbeiteten Identität von MotoGP aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Das neue MotoGP-Logo wurde offiziell enthüllt. https://motorcyclesports.net/de/motogp-neues-logo-offiziell-enthullt/ Sun, 17 Nov 2024 20:35:10 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=214116

Nachdem Bilder bei den europäischen Patentbehörden aufgetaucht sind, wurde die neue visuelle Identität und die Logos der MotoGP-Weltmeisterschaft an diesem Sonntag offiziell vorgestellt. Die Preisverleihung im Museu Nacional d’Art de Catalunya in Barcelona markierte den Moment der Enthüllung dessen, was nun das Bild der Motorradrennweltmeisterschaften in Zukunft sein wird. Diese Veränderung erfolgt zeitgleich mit der […]

O conteúdo Das neue MotoGP-Logo wurde offiziell enthüllt. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Nachdem Bilder bei den europäischen Patentbehörden aufgetaucht sind, wurde die neue visuelle Identität und die Logos der MotoGP-Weltmeisterschaft an diesem Sonntag offiziell vorgestellt.

Die Preisverleihung im Museu Nacional d’Art de Catalunya in Barcelona markierte den Moment der Enthüllung dessen, was nun das Bild der Motorradrennweltmeisterschaften in Zukunft sein wird.

Diese Veränderung erfolgt zeitgleich mit der Übernahme von Dorna durch Liberty Media. Das neue Logo wurde von der Agentur Pentagram entworfen. Die visuelle Identität, einschließlich der Typografie, wurde ebenfalls unter dem Motto „Die MotoGP von Morgen“ verändert.

Trotz 75 Jahren Geschichte ist dies erst das dritte Mal, dass das MotoGP-Logo einer radikalen Veränderung unterzogen wird. Bis 2001 basierte es auf dem Akronym FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme), und das Bild änderte sich mit der Einführung der MotoGP-Ära im Jahr 2002 — mit geringfügigen Anpassungen im Jahr 2007.

Quelle: Dorna / MotoGP

Quelle: Dorna / MotoGP

Quelle: Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum

O conteúdo Das neue MotoGP-Logo wurde offiziell enthüllt. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
MotoGP wird eine Revolution in der visuellen Identität vorstellen; wurden die neuen Logos geleakt? https://motorcyclesports.net/de/motogp-wird-eine-revolution-in-der-visuellen-identitat-enthullen-wurden-die-neuen-logos-geleakt/ Sun, 17 Nov 2024 09:28:35 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=212944

Diesen Sonntag wird die MotoGP ihre neue visuelle Identität enthüllen. Allerdings könnte das potenzielle neue Logo bereits vor der offiziellen Präsentation während der Preisverleihung durchgesickert sein. Aktuelle Markenanmeldungen beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum zeigen Logos für MotoGP, Moto2, Moto3 und MotoE, die in den letzten Tagen von dem rechtlichen Vertreter Leggroup registriert […]

O conteúdo MotoGP wird eine Revolution in der visuellen Identität vorstellen; wurden die neuen Logos geleakt? aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Diesen Sonntag wird die MotoGP ihre neue visuelle Identität enthüllen. Allerdings könnte das potenzielle neue Logo bereits vor der offiziellen Präsentation während der Preisverleihung durchgesickert sein.

Aktuelle Markenanmeldungen beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum zeigen Logos für MotoGP, Moto2, Moto3 und MotoE, die in den letzten Tagen von dem rechtlichen Vertreter Leggroup registriert wurden – auch in Verbindung mit Dokumentationen für die aktuellen Logos.

Während nur ein Logo für die anderen Kategorien registriert wurde, hat die MotoGP zwei eingereichte Designs, von denen eines deutlich einfacher ist als das andere, wie im Hauptbild dieses Artikels zu sehen ist.

Später heute wird die Game of Thrones-Schauspielerin Emilia Clarke das neue MotoGP-Logo und die visuelle Identität, entworfen von der Agentur Pentagram, während der Preisverleihung im Museu Nacional d’Art de Catalunya in Barcelona offiziell präsentieren, die für 19:30 Uhr (MEZ) geplant ist.

O conteúdo MotoGP wird eine Revolution in der visuellen Identität vorstellen; wurden die neuen Logos geleakt? aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Tito Rabat und seine Erfahrungen in verschiedenen Kategorien: die eine, zu der er zurückkehren würde, und die eine, die ihn ‚innerlich verbrannt‘ hat und die er als ‚fatal‘ ansieht. https://motorcyclesports.net/de/tito-rabat-und-seine-erfahrungen-in-verschiedenen-kategorien-die-eine-zu-der-er-zuruckkehren-wurde-und-die-die-ihn-innerlich-verbrennt-und-die-er-als-fatal-ansieht/ Fri, 11 Oct 2024 09:34:22 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=189526

Esteve Rabat Bergada, oder Tito Rabat, wie er im Motorradsport bekannt ist, ist jetzt 35 Jahre alt und hat viel Erfahrung in verschiedenen Kategorien der Welt gesammelt. Er sprach kürzlich mit Motosan und machte einige Enthüllungen über seine Karriere, und es gibt einige Überraschungen unter seinen Enthüllungen. Der Fahrer, der derzeit in der Superbike-Weltmeisterschaft fährt, […]

O conteúdo Tito Rabat und seine Erfahrungen in verschiedenen Kategorien: die eine, zu der er zurückkehren würde, und die eine, die ihn ‚innerlich verbrannt‘ hat und die er als ‚fatal‘ ansieht. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Esteve Rabat Bergada, oder Tito Rabat, wie er im Motorradsport bekannt ist, ist jetzt 35 Jahre alt und hat viel Erfahrung in verschiedenen Kategorien der Welt gesammelt. Er sprach kürzlich mit Motosan und machte einige Enthüllungen über seine Karriere, und es gibt einige Überraschungen unter seinen Enthüllungen.

Der Fahrer, der derzeit in der Superbike-Weltmeisterschaft fährt, war fünf Jahre in der MotoGP, davor ein weiteres halbes Jahrzehnt in der Moto2 und auch sechs Jahre in der alten 125cc, und er hat die Entwicklung der verschiedenen Kategorien wie nur wenige andere in der aktiven Szene miterlebt. Er kennt auch die MotoE, wo er ein Jahr verbrachte, sowie andere Kategorien.

Angesichts seiner umfangreichen Erfahrung wurde den Spanier gefragt, in welcher Kategorie er gerne gewesen wäre, wenn er nur eine wählen müsste, und Rabat antwortete: ‚Ich denke, alle Kategorien haben ihren Zweck und sind schön, aber das Schönste ist, wenn man ein gutes Motorrad hat und um den Sieg kämpfen kann, also würde ich mich für die Moto2 entscheiden. Ich mochte es auch sehr, als ich ein privates Motorrad hatte, wir haben etwas in der MotoGP mit einer Ducati gemacht, bevor ich mir das Bein verletzte. Jetzt sind wir in den Superbikes, ich denke, ich kann hier mein Potenzial zeigen, ich kämpfe darum, einen Platz und ein Motorrad so gut wie möglich zu bekommen.‘

Froh über die aktuelle Situation erklärte der Kawasaki Puccetti Racing-Fahrer, dass er die Erfahrung genießt und sich weiterentwickelt: ‚Ich lerne und freue mich, in den Rennen einige Punkte zu sammeln und zu sehen, dass ich den Fahrern an der Spitze, die bereits einen Namen und ein besseres Motorrad als ich haben, näher komme, und ich genieße es, dort zu sein, was man auch tun kann, wenn man weiß, wie es funktioniert und man alle überholt, denn am Ende ist es auch schwierig, hinten zu sein, und es kostet das Gleiche, wie vorne zu sein.‘

Allerdings hatte Rabat in die entgegengesetzte Richtung und bezüglich der Kategorie, zu der er nicht zurückkehren wollte, eine klare Antwort mit einem kleinen „Hinweis“ dazwischen:

– MotoE war die, die mir am wenigsten gefallen hat, nicht wegen des Bikes oder weil es elektrisch ist, sondern wegen der Zeiten, die es hat: 10 Minuten morgens und 10 nachmittags. Am Ende des Tages verbrennst du nichts, du bist innerlich ausgebrannt, weil du keine Energie verbrennen kannst und den ganzen Tag nur dasitzt und nichts tust. Ich brauche mehr Action, die Kategorie ist in Ordnung, aber der Zeitplan ist fatal.

O conteúdo Tito Rabat und seine Erfahrungen in verschiedenen Kategorien: die eine, zu der er zurückkehren würde, und die eine, die ihn ‚innerlich verbrannt‘ hat und die er als ‚fatal‘ ansieht. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Historischer Sonntag! David Alonso ist der neue Moto3-Champion, nachdem er einen Rekord gebrochen hat https://motorcyclesports.net/de/historischer-sonntag-david-alonso-ist-der-neue-moto3-champion-nachdem-er-einen-rekord-gebrochen-hat/ Sun, 06 Oct 2024 02:45:06 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=186788

Hier ist der erste Champion der Saison! David Alonso sicherte sich am Sonntag den Moto3-Titel mit einem Sieg beim Großen Preis von Japan in Motegi. Damit egalisierte er auch den Rekord für die meisten Siege in einer einzigen Saison, seit die Klasse 2012 ins Leben gerufen wurde, und wurde der erste kolumbianische Weltmeister sowie der […]

O conteúdo Historischer Sonntag! David Alonso ist der neue Moto3-Champion, nachdem er einen Rekord gebrochen hat aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Hier ist der erste Champion der Saison! David Alonso sicherte sich am Sonntag den Moto3-Titel mit einem Sieg beim Großen Preis von Japan in Motegi. Damit egalisierte er auch den Rekord für die meisten Siege in einer einzigen Saison, seit die Klasse 2012 ins Leben gerufen wurde, und wurde der erste kolumbianische Weltmeister sowie der Fahrer mit den meisten Siegen in dieser Kategorie.

Ein guter Start von Iván Ortolá (MT Helmets-MSi/KTM), der die Führung vor Alonso (CFMOTO Gaviota Aspar) übernahm, während Ángel Piqueras (Leopard Racing/Honda) und Daniel Holgado (Red Bull GasGas Tech3) nach einem starken Start auf dem vierten Platz lagen. Der Spanier setzte seine Aufholjagd fort und beendete die erste Runde auf dem zweiten Platz.

Zu Beginn der zweiten Runde verlor Alonso eine Position an Adrián Fernández (Leopard Racing/Honda), konnte sie jedoch schnell zurückgewinnen. Mit Holgado vor ihm konnte der Kolumbianer am Sonntag den Titel noch nicht feiern, obwohl es nur eine Frage der Zeit zu sein schien.

In der dritten Runde tauchte ein neuer Führer auf, als Fernández ein beeindruckendes Doppeltäuschung gegen Holgado und Ortolá machte. In der Zwischenzeit verlor Alonso weitere Positionen und war nach der vierten Runde auf dem siebten Platz.

Mit zehn Runden zu fahren, führte Fernández weiterhin, Ortolá war Zweiter, Piqueras Dritter und Holgado Vierter. Alonso war auf dem sechsten Platz und musste Dritter werden, um die Meisterschaft an diesem Sonntag zu gewinnen.

In den letzten zehn Runden begann der Kolumbianer, Positionen gutzumachen. In der zehnten Runde hielt er kurzzeitig den dritten Platz, aber Holgado überholte ihn schnell wieder. Eine Runde später gelang es Alonso, den Überholvorgang durchzuführen und die Position zu halten, während er Ortolá und Fernández verfolgte.

Mit fünf verbleibenden Runden stürzte Piqueras in Kurve zehn und fiel aus dem Rennen. Alonso rückte auf den zweiten Platz vor, was den Titel näher brachte, zusammen mit der Möglichkeit, das Rennen zu gewinnen. Fernández machte einen Fehler in Kurve drei mit vier Runden zu fahren, was Alonso die Führung ermöglichte, aber der Spanier holte sie sich schnell zurück.

Doch in Runde 15 änderte sich alles, als Alonso die Führung endgültig sicherte. Jetzt lag es an Ortolá und Holgado, zu versuchen, dieses Ergebnis zu verhindern, das den dominierenden Fahrer der Meisterschaft krönen würde.

Während Alonso einen ruhigen Vorsprung hielt, kämpften Ortolá und Fernández um den zweiten Platz. Alonsos Aufgabe wurde in der vorletzten Runde einfacher, als Ortolá in Kurve zehn crashte. Fernández rückte auf den zweiten Platz vor, während Collin Veijer (Liqui Moly Husqvarna Intact GP) den dritten Platz einnahm, gefolgt von Holgado.

Am Ende hielt Alonso fest und sicherte sich den Sieg und den Titel. Veijer überholte Fernández und belegte den zweiten Platz, Holgado wurde Dritter, und José Antonio Rueda (Red Bull KTM Ajo) vervollständigte die Top fünf.

Ergebnisse:

© DORNA, 2024

O conteúdo Historischer Sonntag! David Alonso ist der neue Moto3-Champion, nachdem er einen Rekord gebrochen hat aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
The MotoE season ends with exciting moments and the third victory for Óscar Gutiérrez https://motorcyclesports.net/de/die-motoe-saison-endet-mit-spannenden-momenten-und-dem-dritten-sieg-fur-oscar-gutierrez/ Sat, 07 Sep 2024 18:20:51 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=171048

The MotoE season ended with a thrilling final race at Misano for the San Marino Grand Prix. Óscar Gutiérrez was the winner after a breathtaking battle until the last lap. Mattia Casadei and Eric Granado (LCR E-Team) made a strong start and took the first two positions ahead of Gutiérrez (Axxis-MSi). Héctor Garzó (Dynavolt Intact […]

O conteúdo The MotoE season ends with exciting moments and the third victory for Óscar Gutiérrez aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

The MotoE season ended with a thrilling final race at Misano for the San Marino Grand Prix. Óscar Gutiérrez was the winner after a breathtaking battle until the last lap.

Mattia Casadei and Eric Granado (LCR E-Team) made a strong start and took the first two positions ahead of Gutiérrez (Axxis-MSi). Héctor Garzó (Dynavolt Intact GP), who had already secured the championship title on the same day, was ninth at the start of the second race.

On the second lap, the top three riders gained some distance from Kevin Zannoni (Openbank Aspar), who finished fourth as they continued to battle each other. However, on lap four, Zannoni closed the gap considerably, with a large group of riders trailing closely.

The last rounds of the season were intense. In the middle of the race, Gutiérrez overtook Granado and moved into second place, and a lap later he passed Casadei to take the lead. Casadei reacted on the penultimate lap and regained the lead after Gutiérrez made a mistake.

But Gutiérrez did not give up and overtook again on the last lap to regain first place. From that point on, Gutiérrez maintained his lead and secured the victory by finishing ahead of Casadei and Granado in one of the most exciting battles of the season. Jordi Torres (Openbank Aspar) finished fourth, ahead of Zannoni, while Garzó ended his title-winning season in seventh. He finished the championship with 15 points more than the runner-up, Casadei.

Results:

O conteúdo The MotoE season ends with exciting moments and the third victory for Óscar Gutiérrez aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Héctor Garzó ist der MotoE-Weltmeister! Mattia Casadei gewann in Misano, aber «Mindestleistungen» reichten dem Champion aus. https://motorcyclesports.net/de/hector-garzo-ist-der-motoe-weltmeister-mattia-casadei-gewann-in-misano-aber-mindestleistungen-reichten-fur-den-champion-aus/ Sat, 07 Sep 2024 10:55:21 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=170519

Héctor Garzó ist der neue MotoE-Weltmeister! Mit einem Rennen vor Schluss wurde der Spanier von Dynavolt Intact GP MotoE gerade in Misano zum Champion gekrönt, nachdem er im Rennen den vierten Platz belegte. Mattia Casadei gab sein Bestes, hatte jedoch keine Argumente, um dem Gegner entgegenzuwirken, der nach dem Sturz des Rennführers Kevin Zannoni auf […]

O conteúdo Héctor Garzó ist der MotoE-Weltmeister! Mattia Casadei gewann in Misano, aber «Mindestleistungen» reichten dem Champion aus. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Héctor Garzó ist der neue MotoE-Weltmeister! Mit einem Rennen vor Schluss wurde der Spanier von Dynavolt Intact GP MotoE gerade in Misano zum Champion gekrönt, nachdem er im Rennen den vierten Platz belegte. Mattia Casadei gab sein Bestes, hatte jedoch keine Argumente, um dem Gegner entgegenzuwirken, der nach dem Sturz des Rennführers Kevin Zannoni auf den vierten Platz – das Minimum, das er benötigte – aufstieg.

Mit einem Rennen vor Schluss im Meisterschaft könnte der Titel in der Kategorie bereits heute, im Rennen 1, in Misano besiegelt werden. Mattia Casadei startete von der Pole-Position und hielt die Hoffnungen auf den Titel am Leben, aber alle Augen waren auf Garzó gerichtet, der aus der dritten Reihe startete, nachdem er im Qualifying den achten Platz belegt hatte: Der vierte Platz reichte aus, um den Titel zu garantieren.

Und der Pole-Sitter hatte einen großartigen Start und nutzte die Startposition optimal, Kevin Zannoni war Zweiter und Eric Granado Dritter. Massimo Rocoli stürzte zu Beginn der zweiten Runde.

Alessandro Zaccone war Dritter, aber das Highlight war Zannoni, der mit sechs Runden vor Schluss nach vorne fuhr, während Casadei, der die Hoffnung hatte, weiterhin um den Titel zu kämpfen, weiter hinten war und Garzó auf dem Vormarsch, auf dem fünften Platz.

Zannoni war in Fahrt und stellte die schnellste Runde des Rennens mit 1:40.107s auf, während Casadei sein Bestes gab, es jedoch nicht nur von ihm abhing. Garzó lag 1,1 Sekunden hinter dem Führenden… aber er musste nicht so viel Zeit aufholen, um den Titel zu sichern, „nur“ vom vierten Platz aus.

Mit zwei Runden vor Schluss stürzte Zannoni und damit wurde Garzó auf den vierten Platz befördert, obwohl Casadei jetzt in Führung war!

In der letzten Runde erhielt Garzó eine Warnung wegen Überschreitung der Streckenbegrenzungen, und Casadei führte das Rennen. Alles war noch offen! Garzó kämpfte mit Granado um die Podiumsplätze, war jedoch bereit, alles zu tun, auch wenn es für seinen Titelkampf nicht notwendig war.

Das Rennen endete kurz danach mit Casadei als Sieger, aber das Highlight war Garzó, der somit zum Champion gekrönt wurde!

O conteúdo Héctor Garzó ist der MotoE-Weltmeister! Mattia Casadei gewann in Misano, aber «Mindestleistungen» reichten dem Champion aus. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Mattia Casadei hält die Titelhoffnungen in der MotoE mit der Pole-Position in Misano am Leben. https://motorcyclesports.net/de/mattia-casadei-halt-die-titelhoffnungen-in-der-motoe-mit-der-pole-position-in-misano-am-leben/ Fri, 06 Sep 2024 15:45:14 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=170010

Mattia Casadei sicherte sich am Freitag die letzte Pole-Position der MotoE-Saison und stellte mit einer Zeit von 1m39.856s einen neuen Rundenrekord in der Kategorie auf dem Misano-Kurs auf. Diese starke Leistung bedeutet, dass er in beiden Rennen des San Marino GP von der Pole-Position starten wird, was den Druck auf den Meisterschaftsführer Héctor Garzó erhöht. […]

O conteúdo Mattia Casadei hält die Titelhoffnungen in der MotoE mit der Pole-Position in Misano am Leben. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Mattia Casadei sicherte sich am Freitag die letzte Pole-Position der MotoE-Saison und stellte mit einer Zeit von 1m39.856s einen neuen Rundenrekord in der Kategorie auf dem Misano-Kurs auf. Diese starke Leistung bedeutet, dass er in beiden Rennen des San Marino GP von der Pole-Position starten wird, was den Druck auf den Meisterschaftsführer Héctor Garzó erhöht.

In Q1 gingen zehn Fahrer auf die Strecke, um um die letzten beiden Plätze im Pole-Position-Duell zu kämpfen. Unter ihnen war Garzó (Dynavolt Intact GP), der seinem Status gerecht wurde und die schnellste Zeit in seiner zweiten fliegenden Runde erzielte.

Zu diesem Zeitpunkt überholte Garzó Nicholas Spinelli (Tech3 E-Racing), der zuvor geführt hatte. Spinelli verbesserte seine Zeit und sicherte sich den zweiten Platz, 0.341s hinter Garzó. Massimo Roccoli (Ongetta SIC58 Squadra Corse) verpasste die Qualifikation um 0.145s und belegte den dritten Platz.

Spinelli war der erste Führende in Q2, gefolgt von Casadei (LCR E-Team), der sich beim zweiten Versuch an die Spitze setzte, während sein Teamkollege Eric Granado dicht hinter ihm folgte.

Von dort an blieben die vorderen Positionen unverändert, wobei Casadei die Pole-Position mit einem Vorsprung von 0.067s vor Granado errang. Jordi Torres (Openbank Aspar) sicherte sich den dritten Platz, 0.098s hinter der Pole. Garzó wird von Platz acht starten.

Ergebnisse:

O conteúdo Mattia Casadei hält die Titelhoffnungen in der MotoE mit der Pole-Position in Misano am Leben. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Alessandro Zaccone brach den Rundenrekord in Misano und führte das MotoE Training 2 an; der Meisterschaftsführende geht zu Q1 https://motorcyclesports.net/de/alessandro-zaccone-brach-den-rundenrekord-in-misano-und-fuhrte-das-motoe-training-2-an-der-meisterschaftsfuhrende-geht-in-q1/ Fri, 06 Sep 2024 13:26:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=169876

Der MotoE-Rundenrekord in Misano fiel erneut in der zweiten Trainingssitzung für den GP von San Marino, und zwar dank Alessandro Zaccone, der die Sitzung anführte, nachdem Mattia Casadei die Morgensitzung dominiert hatte. Der Fahrer des LCR E-Teams führte nach den ersten fliegenden Runden, wurde jedoch von Kevin Zannoni (Openbank Aspar) überholt. Weniger als drei Minuten […]

O conteúdo Alessandro Zaccone brach den Rundenrekord in Misano und führte das MotoE Training 2 an; der Meisterschaftsführende geht zu Q1 aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Der MotoE-Rundenrekord in Misano fiel erneut in der zweiten Trainingssitzung für den GP von San Marino, und zwar dank Alessandro Zaccone, der die Sitzung anführte, nachdem Mattia Casadei die Morgensitzung dominiert hatte.

Der Fahrer des LCR E-Teams führte nach den ersten fliegenden Runden, wurde jedoch von Kevin Zannoni (Openbank Aspar) überholt. Weniger als drei Minuten vor Ende der Sitzung stellte Zaccone (Tech3 E-Racing) einen neuen Rundenrekord auf.

Der Italiener erzielte eine Zeit von 1m39.925s (der einzige Fahrer, der in die 1m39s eintauchte) und schlug Zannoni um 0.161s. Jordi Torres (Openbank Aspar) belegte den dritten Platz, gefolgt von Casadei und Lukas Tulovic (Dynavolt Intact GP) in den Top Fünf.

Direkten Zugang zur zweiten Qualifikation sicherten sich auch Óscar Gutiérrez (Axxis-MSi), Eric Granado (LCR E-Team) und Matteo Ferrari (Felo Gresini), die Héctor Garzó (Dynavolt Intact GP) nur um 0.023s übertrafen. Mit einem neunten Platz im Training muss der Meisterschaftsführende heute Nachmittag in Q1 antreten.

Zeitenliste:

O conteúdo Alessandro Zaccone brach den Rundenrekord in Misano und führte das MotoE Training 2 an; der Meisterschaftsführende geht zu Q1 aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Mattia Casadei startet mit einem Rundenrekord in den MotoE San Marino GP https://motorcyclesports.net/de/mattia-casadei-startet-beim-motoe-san-marino-gp-mit-einem-rundenrekord/ Fri, 06 Sep 2024 09:11:27 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=169616

Heute Morgen begann die erste Trainingssitzung der finalen Runde der MotoE-Weltmeisterschaft, dem Großen Preis von San Marino. Mattia Casadei führte die Sitzung an und stellte einen neuen Rundenrekord in der Kategorie der Elektromotorräder auf dem Misano-Kurs auf. Nach den ersten Runden lag Casadei (LCR E-Team) bereits in Führung, aber nach den zweiten Versuchen übernahm Alessandro […]

O conteúdo Mattia Casadei startet mit einem Rundenrekord in den MotoE San Marino GP aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Heute Morgen begann die erste Trainingssitzung der finalen Runde der MotoE-Weltmeisterschaft, dem Großen Preis von San Marino. Mattia Casadei führte die Sitzung an und stellte einen neuen Rundenrekord in der Kategorie der Elektromotorräder auf dem Misano-Kurs auf.

Nach den ersten Runden lag Casadei (LCR E-Team) bereits in Führung, aber nach den zweiten Versuchen übernahm Alessandro Zaccone (Tech3 E-Racing die Spitzenposition auf der Zeitentabelle und blieb dort etwa fünf Minuten.

Er wurde von Jordi Torres (Openbank Aspar) überholt, aber in den letzten Momenten stellte Casadei einen neuen Rundenrekord auf: 1m40.484s. Damit schlug er den Spanier um 0.124s und beendete die Sitzung an der Spitze. Zaccone wurde Dritter.

Die Top fünf komplettierten Eric Granado (LCR E-Team) und Óscar Gutiérrez (Axxis-MSi). Héctor Garzó (Dynavolt Intact GP), der in einer hervorragenden Position ist, um die Meisterschaft zu gewinnen, startete mit einem neunten Platz, 0.422s hinter der Spitze.

Zeitenlisten:

O conteúdo Mattia Casadei startet mit einem Rundenrekord in den MotoE San Marino GP aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>