Arquivo de WSSP - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/category/wsbk-de/wssp-en-de/ Where everything happens, that latest news of Motorcycling Racing and the Market of Motorcycles Wed, 06 Nov 2024 12:30:11 +0000 de hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.7 https://motorcyclesports.net/wp-content/uploads/cropped-512x512-1-32x32.png Arquivo de WSSP - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/category/wsbk-de/wssp-en-de/ 32 32 Michael Ruben Rinaldi, von Ducatis Werksteam in zwei Jahren zur WSSP. https://motorcyclesports.net/de/michael-ruben-rinaldi-von-ducatis-werksteam-in-zwei-jahren-zur-wssp/ Wed, 06 Nov 2024 12:22:50 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=203703

Michael Ruben Rinaldi wird nächste Saison in die World Supersport Championship wechseln. Der Fahrer, der im letzten Jahr mit Aruba.it Ducati in der World Superbike Championship unterwegs war, wurde als Fahrer für GMT94 Yamaha in der zweiten Kategorie bekannt gegeben. Der Italiener trat 2018 in die WSBK ein und war stets mit Ducati verbunden. Er […]

O conteúdo Michael Ruben Rinaldi, von Ducatis Werksteam in zwei Jahren zur WSSP. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Michael Ruben Rinaldi wird nächste Saison in die World Supersport Championship wechseln. Der Fahrer, der im letzten Jahr mit Aruba.it Ducati in der World Superbike Championship unterwegs war, wurde als Fahrer für GMT94 Yamaha in der zweiten Kategorie bekannt gegeben.

Der Italiener trat 2018 in die WSBK ein und war stets mit Ducati verbunden. Er wurde 2021 in das Werksteam befördert, nachdem er im Vorjahr mit einem Sieg und mehreren Podestplätzen bei GoEleven beeindruckt hatte.

Während seiner drei Jahre im Werksteam belegte er konstant Platzierungen in den Top 5 der Meisterschaft, kämpfte jedoch nie um den Titel. Er erzielte vier weitere Siege und insgesamt 20 Podestplätze.

Mit der Beförderung von Nicolò Bulega im Jahr 2024 wechselte Rinaldi zu Motocorsa Racing, wo er die schlechteste Saison seiner Karriere erlebte: Er belegte nur den 17. Platz mit 78 Punkten.

Ohne einen Platz in der WSBK wird der #21 nun nächstes Jahr mit GMT94 sein Debüt in der WSSP geben. Es ist eines der Hauptteams auf dem Grid, was ihm die Möglichkeit geben wird, um den Titel zu kämpfen und einen Schritt zurück zu machen, um schließlich zwei Schritte nach vorne zu gehen.

Nicolò Canepa, Road Racing Sportmanager bei Yamaha Motor Europe, erklärte die Verpflichtung von Rinaldi: ‘Die R9 ist ein völlig anderes Motorrad als die R6 und muss auf eine andere Weise gefahren werden. Aus unseren Tests wissen wir, dass das Drehmoment der Maschine einen „Big Bike“-Fahrstil erfordert. Aus diesem Grund haben wir Michael Ruben Rinaldi, einen Fahrer mit Rennsieg-Erfahrung in der WorldSBK, in unser Team aufgenommen’.

O conteúdo Michael Ruben Rinaldi, von Ducatis Werksteam in zwei Jahren zur WSSP. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Neue Ära für Puccetti, da das offizielle Kawasaki-Team in der WSBK diese Woche beginnt. https://motorcyclesports.net/de/neue-ara-fur-puccetti-da-das-offizielle-kawasaki-team-in-der-wsbk-diese-woche-beginnt/ Mon, 21 Oct 2024 13:30:02 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=195033

Puccetti wird diese Woche mit Tests in Jerez am Dienstag und Mittwoch eine neue Ära in seiner Existenz in der Superbike-Weltmeisterschaft beginnen. Von nun an wird es das offizielle Kawasaki-Team sein. Das Team, das als offizielle Mannschaft für den japanischen Hersteller fungiert hat, wird nun die Identität von Bimota übernehmen, wobei der langjährige Partner Puccetti […]

O conteúdo Neue Ära für Puccetti, da das offizielle Kawasaki-Team in der WSBK diese Woche beginnt. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Puccetti wird diese Woche mit Tests in Jerez am Dienstag und Mittwoch eine neue Ära in seiner Existenz in der Superbike-Weltmeisterschaft beginnen. Von nun an wird es das offizielle Kawasaki-Team sein.

Das Team, das als offizielle Mannschaft für den japanischen Hersteller fungiert hat, wird nun die Identität von Bimota übernehmen, wobei der langjährige Partner Puccetti ausgewählt wurde, um Kawasakis Präsenz im Grid fortzusetzen.

Im Jahr 2025 wird Garrett Gerloff der einzige Fahrer für die Ninja ZX-10RR in WSBK sein. Puccetti wird jedoch auch mit der neuen 636cc-Version der Ninja ZX-6R in der Supersport-Weltmeisterschaft antreten.

Der amerikanische Fahrer wird morgen in Jerez während des ersten von zwei Testtagen auf der spanischen Strecke sein Debüt mit seinem neuen Motorrad geben – nach zwei Jahren mit Bonovos BMW.

O conteúdo Neue Ära für Puccetti, da das offizielle Kawasaki-Team in der WSBK diese Woche beginnt. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Stefano Manzi sichert sich mit einem aufregenden Finish den Doppelsieg in der WSSP in Jerez https://motorcyclesports.net/de/stefano-manzi-sichert-sich-mit-einem-spannenden-finish-den-doppelsieg-in-der-wssp-in-jerez/ Sun, 20 Oct 2024 18:07:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=194768

Stefano Manzi wiederholte seinen Sieg an diesem Sonntag im zweiten Rennen der World Supersport Championship (WSSP) in Jerez, das das Saisonfinale markierte. Adrián Huertas wurde gestern zum Champion gekrönt, konnte jedoch nicht auf das Podium gelangen. Der Kampf um den Sieg beschränkte sich auf drei Fahrer: Manzi (Pata Yamaha Ten Kate), Valentin Debise (Evan Bros. […]

O conteúdo Stefano Manzi sichert sich mit einem aufregenden Finish den Doppelsieg in der WSSP in Jerez aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Stefano Manzi wiederholte seinen Sieg an diesem Sonntag im zweiten Rennen der World Supersport Championship (WSSP) in Jerez, das das Saisonfinale markierte. Adrián Huertas wurde gestern zum Champion gekrönt, konnte jedoch nicht auf das Podium gelangen.

Der Kampf um den Sieg beschränkte sich auf drei Fahrer: Manzi (Pata Yamaha Ten Kate), Valentin Debise (Evan Bros. Yamaha) und Rookie Bo Bendsneyder (MV Agusta), der erst in der letzten Woche beim Estoril-Rennen in die Meisterschaft eingestiegen war.

Trotz der Führung in jeder Runde hatte Manzi seine Rivalen stets dicht hinter sich, und die Spannung blieb bis zum Ende hoch, da Debise den Italiener ständig bedrohte. Manzi überquerte jedoch die Ziellinie mit nur 0,275 Sekunden Vorsprung.

Bendsneyder beendete das Rennen ebenfalls weniger als eine Sekunde hinter dem Sieger und sicherte sich den dritten Platz. Huertas (Aruba.it Ducati), der in dieser Saison die meisten Siege hatte, verlor seine Position an den Niederländer in Runde 14 und konnte nicht mithalten, was ihn auf den vierten Platz brachte. Marcel Schrötter (MV Agusta) vervollständigte die Top fünf.

Ergebnisse:

© DORNA WSBK ORGANIZATION Srl 2024

O conteúdo Stefano Manzi sichert sich mit einem aufregenden Finish den Doppelsieg in der WSSP in Jerez aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Adrián Huertas ist der neue Weltmeister der Supersport-Klasse; Stefano Manzi gewann in Jerez https://motorcyclesports.net/de/adrian-huertas-ist-der-neue-weltmeister-in-der-supersport-klasse-stefano-manzi-gewann-in-jerez/ Sat, 19 Oct 2024 14:37:09 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=193844

Adrián Huertas sicherte sich am Samstag den Titel im World Supersport Championship. Sein dritter Platz im ersten Rennen in Jerez reichte aus, obwohl sein Hauptkonkurrent, Stefano Manzi, den Sieg einfuhr. Jorge Navarro startete stark und erreichte die erste Kurve in Führung, verlor jedoch während der ersten Runde Positionen an Yari Montella (Barni Spark Racing Team/Ducati) […]

O conteúdo Adrián Huertas ist der neue Weltmeister der Supersport-Klasse; Stefano Manzi gewann in Jerez aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Adrián Huertas sicherte sich am Samstag den Titel im World Supersport Championship. Sein dritter Platz im ersten Rennen in Jerez reichte aus, obwohl sein Hauptkonkurrent, Stefano Manzi, den Sieg einfuhr.

Jorge Navarro startete stark und erreichte die erste Kurve in Führung, verlor jedoch während der ersten Runde Positionen an Yari Montella (Barni Spark Racing Team/Ducati) und Manzi (Pata Yamaha Ten Kate Racing). Der Spanier stürzte dann und musste in Runde 2 aufgeben.

In der zweiten Runde übernahm Manzi die Führung, und von da an hatte er Montella konstant als seinen engsten Verfolger. Die beiden Italiener lagen über die Hälfte des Rennens hinweg Kopf an Kopf, aber ab der neunten Runde begann Manzi, sich abzusetzen und einen signifikanten Abstand zu schaffen, um seine Führung zu sichern.

Unterdessen war Huertas (Aruba.it Ducati) zunächst auf dem fünften Platz, machte aber schnell Fortschritte und war bis zur dritten Runde auf dem dritten Platz, den er bis zum Ende hielt. Dieses Ergebnis war ausreichend, und er musste keine Risiken eingehen, um den Abstand zu den beiden Führenden zu verringern.

Am Ende gewann Manzi mit einem Vorsprung von 1,971 Sekunden vor Montella, während Huertas das Podium komplettierte und 3,793 Sekunden zurücklag, was seinen Titelgewinn feierte. Der Kampf um den vierten Platz dauerte bis zur letzten Runde, wobei Marcel Schrötter (MV Agusta) gegen Lucas Mahias (GMT94 Yamaha) siegte.

Ergebnisse:

© DORNA WSBK ORGANIZATION Srl 2024

O conteúdo Adrián Huertas ist der neue Weltmeister der Supersport-Klasse; Stefano Manzi gewann in Jerez aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Spannende letzte Runde mit vier Titelkämpfen: Superbike-Programm in Jerez https://motorcyclesports.net/de/spannende-schlussrunde-mit-vier-titelkampfen-superbike-programm-in-jerez/ Thu, 17 Oct 2024 18:01:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=192504

Die Superbike-Saison endet an diesem Wochenende auf dem Circuito de Jerez Ángel Nieto. In den vier Kategorien: Superbike, Supersport, Supersport 300 und der Frauen-Weltmeisterschaft steht noch alles auf dem Spiel. In der Hauptkategorie, WSBK, geht es im Titelkampf zwischen zwei Fahrern. Toprak Razgatlioglu (ROKiT BMW) ist sehr nah daran, seinen zweiten Titel zu sichern, den […]

O conteúdo Spannende letzte Runde mit vier Titelkämpfen: Superbike-Programm in Jerez aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Die Superbike-Saison endet an diesem Wochenende auf dem Circuito de Jerez Ángel Nieto. In den vier Kategorien: Superbike, Supersport, Supersport 300 und der Frauen-Weltmeisterschaft steht noch alles auf dem Spiel.

In der Hauptkategorie, WSBK, geht es im Titelkampf zwischen zwei Fahrern. Toprak Razgatlioglu (ROKiT BMW) ist sehr nah daran, seinen zweiten Titel zu sichern, den er im ersten Rennen gewinnen könnte. Nicolò Bulega (Aruba.it Ducati) liegt jedoch 46 Punkte zurück und zielt darauf ab, seinen Rivalen bis zum Ende unter Druck zu setzen. Álvaro Bautista (Aruba.it Ducati), der Champion von 2022 und 2023, hat bereits den dritten Platz in der Endwertung gesichert.

Was die WSSP betrifft, haben nur zwei Fahrer eine Chance auf die Meisterschaft. Adrián Huertas (Aruba.it Ducati) führt mit 45 Punkten Vorsprung auf Stefano Manzi (Pata Yamaha Ten Kate), was bedeutet, dass Huertas sich im ersten Rennen 20 Punkte leisten kann und am Samstag trotzdem zum Champion gekrönt werden könnte.

Die WSSP300-Kategorie verspricht spannender zu werden, mit drei Titelanwärtern: dem Führenden Aldi Satya Mahendra (Team BrCorse/Yamaha), Loris Veneman (MTM Kawasaki), der 16 Punkte zurückliegt, und Iñigo Iglesias Bravo (Fusport-RT Motorsport by SKM-Kawasaki), der 32 Punkte hinter dem Führenden liegt.

Es gibt auch drei Anwärter in der ersten Frauen-Weltmeisterschaft (WorldWCR). Ana Carrasco (Evan Bros Yamaha Team) führt mit 18 Punkten Vorsprung auf María Herrera (Klint Forward), während Sara Sánchez (511 Terra&Vita Racing Team) noch im Rennen ist, 42 Punkte hinter der Führenden, aber immer noch mit einer mathematischen Chance, den Titel zu gewinnen, da 50 Punkte zu vergeben sind.

Mit allen vier Titeln auf dem Spiel verspricht die Superbike-Runde in Jerez spannende Rennen, Feiern für die Sieger und Herzschmerz für die Zweitplatzierten. Erwarten Sie viele Emotionen und verfolgen Sie hier auf Motorcycle Sports alle Aktionen. Unten finden Sie die vollständigen Zeitpläne (CET-Zeit).

Vollständiger Zeitplan für die Runde in Jerez

  • Freitag, 18. Oktober

    • 09h15-09h40: Freies Training WorldWCR
    • 09h55-10h20: Freies Training WSSP300
    • 10h35-11h20: Freies Training 1 WSBK
    • 11h35-12h15: Freies Training WSSP
    • 13h30-13h55: Superpole WorldWCR
    • 14h10-14h35: Superpole WSSP300
    • 15h00-15h45: Freies Training 2 WSBK
    • 16h10-16h40: Superpole WSSP

  • Samstag, 19. Oktober

    • 09h15-09h35: Freies Training 3 WSBK
    • 09h45-09h55: Warm-up 1 WorldWCR
    • 10h05-10h15: Warm-up 1 WSSP300
    • 10h25-10h35: Warm-up 1 WSSP
    • 11h00-11h15: Superpole WSBK
    • 11h50: Rennen 1 WorldWCR
    • „`html

    • 12h45: Rennen 1 WSSP300
    • 14h00: Rennen 1 WSBK
    • 15h15: Rennen 1 WSSP

  • Sonntag, 20. Oktober

    • 09h15-09h25: Warm-up WSBK
    • 09h35-09h45: Warm-up 2 WorldWCR
    • 09h55-10h05: Warm-up 2 WSSP300
    • 10h15-10h25: Warm-up 2 WSSP
    • 11h00: Superpole-Rennen WSBK
    • 11h50: Rennen 2 WorldWCR
    • 12h45: Rennen 2 WSSP300
    • 14h00: Rennen 2 WSBK
    • 15h30: Rennen 2 WSSP

„`

O conteúdo Spannende letzte Runde mit vier Titelkämpfen: Superbike-Programm in Jerez aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Stefano Manzi gewinnt das WSSP-Rennen 2 in Estoril und besiegt Adrián Huertas und Valentin Debise, während Yari Montella stürzt und seine Titelhoffnungen verliert. https://motorcyclesports.net/de/stefano-manzi-gewinnt-das-wssp-rennen-2-in-estoril-und-besiegt-adrian-huertas-und-valentin-debise-wahrend-yari-montella-sturzt-und-seine-titelhoffnungen-verliert/ Sun, 13 Oct 2024 16:53:19 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=190643

Die FIM Supersport-Weltmeisterschaft endete am Wochenende mit einem überraschenden Rennen 2 auf dem Circuito do Estoril in Portugal. Bei idealen Wetterbedingungen für das 18-Runden-Rennen dominierte Yari Montella (Barni Spark Racing Team) von Anfang an und übernahm die Führung in die erste Kurve vor dem Titelanwärter Stefano Manzi (Pata Yamaha Ten Kate Racing) und Lucas Mahias […]

O conteúdo Stefano Manzi gewinnt das WSSP-Rennen 2 in Estoril und besiegt Adrián Huertas und Valentin Debise, während Yari Montella stürzt und seine Titelhoffnungen verliert. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Die FIM Supersport-Weltmeisterschaft endete am Wochenende mit einem überraschenden Rennen 2 auf dem Circuito do Estoril in Portugal. Bei idealen Wetterbedingungen für das 18-Runden-Rennen dominierte Yari Montella (Barni Spark Racing Team) von Anfang an und übernahm die Führung in die erste Kurve vor dem Titelanwärter Stefano Manzi (Pata Yamaha Ten Kate Racing) und Lucas Mahias (GMT94 Yamaha). Der Meisterschaftsführer Adrian Huertas (Aruba.it Racing WorldSSP Team) hatte einen schlechten Start und fiel auf den fünften Platz zurück.

In der ersten Runde kam es in Kurve vier zu einem Sturz, bei dem Thomas Booth-Amos (PTR Triumph) und der australische Fahrer Oliver Bayliss (D34G Racing WorldSSP Team) betroffen waren, wodurch sie aus dem Rennen ausschieden. In der Zwischenzeit sorgte die Führungsgruppe an der Spitze für viel Action für die portugiesischen Zuschauer, während Montella Manzi anführte und Huertas begann, Boden gutzumachen, indem er sich Mahias auf dem dritten Platz näherte.

Als sich das Rennen entwickelte, stieg die Spannung, während Huertas (#99) den Druck auf seine Meisterschaftsrivalen erhöhte. Er kletterte auf den dritten Platz und begann, Montella, der auf der Ducati führte, zu verfolgen. Weiter hinten lieferten sich die französischen Fahrer Valentin Debise und Mahias einen erbitterten Kampf um den vierten Platz und wechselten sich mit geschickten Überholmanövern auf der vier Kilometer langen Strecke ab.

Unter dem Druck von Manzi versuchte Montella, den Abstand zur Verfolgergruppe zu vergrößern, doch ein entscheidender Fehler in Kurve 7 führte dazu, dass der Italiener nur noch acht Runden vor Schluss stürzte und seine Hoffnungen auf den Titel 2024 in der WorldSSP beendete.

Der Titelkampf wird zwischen Huertas und Manzi entschieden

Mit Manzi, der den Sieg sicherte, und Huertas, der den zweiten Platz belegte, beeindruckte Debise mit dem dritten Platz. Lucas Mahias beendete das Rennen auf dem vierten Platz, gefolgt von Bo Bendsneyder (MV Agusta Reparto Corse) auf dem fünften Platz, während Federico Caricasulo (Motozoo ME AIR Racing) die Top 6 abrundete. Dieses Ergebnis markierte Yamahas vierten Sieg der Saison und Ducatis 99. Podium in der WorldSSP-Klasse. Der Titelkampf kommt nun nach Jerez, wo Huertas und Manzi um die Meisterschaft kämpfen werden, mit 45 Punkten, die sie an der Spitze der Gesamtwertung trennen.

Top sechs aus dem WorldSSP Rennen 2:

1. Stefano Manzi (Pata Yamaha Ten Kate Racing)
2. Adrián Huertas (Aruba.it Racing WorldSSP Team) +2.506s
3. Valentin Debise (Evan Bros. WorldSSP Yamaha Team) +4.103
4. Lucas Mahias (GMT94 Yamaha) +4.351s
5. Bo Bendsneyder (MV Agusta Reparto Corse) +7.670s
6. Federico Caricasulo (Motozoo ME AIR Racing) +9.355s

Schnellste Runde: Stefano Manzi, Yamaha – 1’40.063s

Championship standings:

1. Adrián Huertas (Aruba.it Racing WorldSSP Team) 410 Punkte
2. Stefano Manzi (Pata Yamaha Ten Kate Racing) 365
3. Yari Montella (Barni Spark Racing Team) 354
4. Valentin Debise (Evan Bros. WorldSSP Yamaha Team) 218
5. Marcel Schroetter (MV Agusta Reparto Corse) 204
6. Federico Caricasulo (Motozoo ME AIR Racing) 184

O conteúdo Stefano Manzi gewinnt das WSSP-Rennen 2 in Estoril und besiegt Adrián Huertas und Valentin Debise, während Yari Montella stürzt und seine Titelhoffnungen verliert. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Jeremy Alcoba tritt nächste Saison der WSSP bei: ‚Ich weiß, dass dies ein großer Wechsel von Moto2 ist, aber das steigert nur meinen Ehrgeiz.‘ https://motorcyclesports.net/de/jeremy-alcoba-tritt-nachste-saison-der-wssp-bei-ich-weiss-dass-dies-ein-grosser-wechsel-zu-moto2-ist-aber-das-steigert-nur-meinen-ehrgeiz/ Sat, 12 Oct 2024 10:35:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=189991

Der aufstrebende spanische Star Jeremy Alcoba wurde als neuestes Mitglied des Kawasaki Puccetti Racing-Teams für die Saison 2025 der World Supersport (WorldSSP) Meisterschaft bestätigt. Alcoba, der derzeit in Moto2 fährt, wird dem offiziellen Kawasaki-Team beitreten, das auf den Titel abzielt, und die neueste Version der Kawasaki Ninja ZX-6R fahren. Kawasaki Puccetti Racing hat eine beneidenswerte […]

O conteúdo Jeremy Alcoba tritt nächste Saison der WSSP bei: ‚Ich weiß, dass dies ein großer Wechsel von Moto2 ist, aber das steigert nur meinen Ehrgeiz.‘ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Der aufstrebende spanische Star Jeremy Alcoba wurde als neuestes Mitglied des Kawasaki Puccetti Racing-Teams für die Saison 2025 der World Supersport (WorldSSP) Meisterschaft bestätigt. Alcoba, der derzeit in Moto2 fährt, wird dem offiziellen Kawasaki-Team beitreten, das auf den Titel abzielt, und die neueste Version der Kawasaki Ninja ZX-6R fahren.

Kawasaki Puccetti Racing hat eine beneidenswerte Erfolgsbilanz in der WorldSSP, indem sie die 599cc Ninja ZX-6R nutzen. Der türkische Fahrer Can Öncü fährt in dieser Saison weiterhin wettbewerbsfähig mit diesem Modell. Seit die WorldSSP 1999 als FIM-Weltmeisterschaft gegründet wurde, haben elf verschiedene Fahrer auf verschiedenen Versionen der Ninja ZX-6R Siege errungen. Noch 2023 gewann Öncü ein Rennen in Mandalika, Indonesien, auf dem aktuellen Modell.

Es wird erwartet, dass Alcoba im November bei einem Test seine erste Erfahrung mit der neuen Ninja ZX-6R sammeln wird, was den Auftakt seiner Vorbereitung auf die bevorstehende Saison markiert.

Zu dieser aufregenden neuen Herausforderung sagte Alcoba: ‚Zunächst möchte ich Puccetti und Kawasaki Racing aufrichtig danken, dass sie mir diese unglaubliche Gelegenheit gegeben und an mich geglaubt haben. Ich weiß, dass dies eine große Veränderung ist, da die Motorräder in der Kategorie, aus der ich komme, ziemlich unterschiedlich sind, aber das steigert nur meinen Ehrgeiz. Ich bin wirklich begeistert und motiviert von dieser Gelegenheit und der neuen Herausforderung, die vor mir liegt. Ich bin entschlossen, mein Bestes zu geben, nicht nur für mich selbst, sondern auch für das Team, die Fans und alle, die mich unterstützen. Ich bin mir voll bewusst, dass ich Teil eines Teams mit einem herausragenden Erbe sein werde, das viele Rekorde in Bezug auf Siege und Meisterschaften hält. Es ist eine Ehre, eine so starke und historische Marke wie Kawasaki hinter mir zu haben, mit ihrer immensen Geschichte, ihren Siegen und ihrem Potenzial. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam Großes erreichen können, und ich kann es kaum erwarten zu zeigen, was wir auf der Strecke leisten können. Mein Ziel ist es, mich schnell anzupassen, mich bis an die Grenzen zu pushen und aufregende Leistungen zu liefern, an die sich die Fans erinnern werden. Die harte Arbeit beginnt jetzt, und ich bin bereit dafür‘.

O conteúdo Jeremy Alcoba tritt nächste Saison der WSSP bei: ‚Ich weiß, dass dies ein großer Wechsel von Moto2 ist, aber das steigert nur meinen Ehrgeiz.‘ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Yari Montella sichert sich die Pole-Position in einer belebten Sitzung der WSSP in Estoril. https://motorcyclesports.net/de/yari-montella-sichert-sich-die-pole-position-in-einer-lebhaften-sitzung-bei-der-wssp-in-estoril/ Fri, 11 Oct 2024 17:49:51 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=189841

Der Estoril Circuit war am Freitag Schauplatz einer spannenden Superpole-Session der FIM Supersport-Weltmeisterschaft, die von herausfordernden Wetterbedingungen geprägt war. Der Italiener Yari Montella vom Barni Spark Racing Team nutzte die frühen trockenen Bedingungen, um eine beeindruckende Zeit von 1’41.318 zu erzielen und sich die Pole-Position für das Rennen am Samstag zu sichern. Die Session, die […]

O conteúdo Yari Montella sichert sich die Pole-Position in einer belebten Sitzung der WSSP in Estoril. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Der Estoril Circuit war am Freitag Schauplatz einer spannenden Superpole-Session der FIM Supersport-Weltmeisterschaft, die von herausfordernden Wetterbedingungen geprägt war. Der Italiener Yari Montella vom Barni Spark Racing Team nutzte die frühen trockenen Bedingungen, um eine beeindruckende Zeit von 1’41.318 zu erzielen und sich die Pole-Position für das Rennen am Samstag zu sichern.

Die Session, die unter trockenen Bedingungen begann, wurde schnell durch einen plötzlichen Regenschauer unterbrochen, was die Fahrer zwang, sich schnell an die neuen Bedingungen anzupassen. Montella übertraf mit seiner schnellen Runde den Meisterschaftsführenden, den Spanier Adrián Huertas vom Aruba.it Racing WorldSSP Team, um drei Zehntelsekunden. Stefano Manzi vom Pata Yamaha Ten Kate Racing komplettierte die erste Reihe der Startaufstellung.

Der Kampf um den Titel intensiviert sich, wobei Montella, Huertas und Manzi als die Hauptanwärter hervorgehen. Jeder Punkt wird in dieser vorletzten Runde der Meisterschaft entscheidend sein, da alle drei Fahrer darauf abzielen, von ihren günstigen Startpositionen zu profitieren.

Der Franzose Valentin Debise vom Evan Bros. WorldSSP Yamaha Team setzte seine beeindruckende Form aus dem freien Training fort und sicherte sich den vierten Platz. Glenn van Straalen und Lucas Mahias komplettierten die zweite Reihe, gefolgt von Simone Corsi, Ondrej Vostatek und Niki Tuuli. Federico Caricasulo rundete die Top 10 ab.

Mit der festgelegten Startaufstellung sind die Erwartungen für das erste Rennen am Samstag hoch. Die Fans können einen intensiven Kampf zwischen den Meisterschaftsführenden erwarten, während Huertas versucht, seine Führung gegen Angriffe von Montella und Manzi zu verteidigen.

  1. Yari Montella (Barni Spark Racing Team) 1’41.318s
  2. „`html

  3. Adrián Huertas (Aruba.it Racing WorldSSP Team) +0.380s
  4. Stefano Manzi (Pata Yamaha Ten Kate Racing) +0.607s
  5. Valentin Debise (Evan Bros. WorldSSP Yamaha Team) +0.669s
  6. Glenn van Straalen (Pata Yamaha Ten Kate Racing) +1.136s
  7. Lucas Mahias (GMT94 Yamaha) +1.380s

„`

O conteúdo Yari Montella sichert sich die Pole-Position in einer belebten Sitzung der WSSP in Estoril. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Jeremy Alcoba wechselt von Moto2 zu WSSP und fährt für Kawasaki Puccetti Racing. https://motorcyclesports.net/de/jeremy-alcoba-wechselt-von-moto2-zur-wssp-und-fahrt-fur-kawasaki-puccetti-racing/ Fri, 11 Oct 2024 13:28:29 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=189651

Kawasaki Puccetti Racing gab die Verpflichtung des jungen spanischen Talents Jeremy Alcoba für die Saison 2025 der World Supersport Championship (WSSP) bekannt. Der Fahrer, der derzeit in der Moto2-Kategorie antritt, wird nächstes Jahr zum offiziellen Kawasaki-Team stoßen. um die Meisterschaft mit dem neuesten Modell der ikonischen Kawasaki Ninja ZX-6R, mit einem 636cc-Motor, der sich derzeit […]

O conteúdo Jeremy Alcoba wechselt von Moto2 zu WSSP und fährt für Kawasaki Puccetti Racing. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Kawasaki Puccetti Racing gab die Verpflichtung des jungen spanischen Talents Jeremy Alcoba für die Saison 2025 der World Supersport Championship (WSSP) bekannt. Der Fahrer, der derzeit in der Moto2-Kategorie antritt, wird nächstes Jahr zum offiziellen Kawasaki-Team stoßen.

um die Meisterschaft mit dem neuesten Modell der ikonischen Kawasaki Ninja ZX-6R, mit einem 636cc-Motor, der sich derzeit im Homologationsprozess befindet, anzugehen.

Alcoba wird die Kawasaki Ninja ZX-6R mit einem 636cc-Motor, der sich derzeit im Homologationsprozess befindet, zur Verfügung haben. Er hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz in den Ausbildungs-Kategorien des Motorradsports: Er ist ehemaliger CEV Moto3-Meister und hat bereits Podestplätze in der Moto3-Kategorie erreicht. Mit konsolidierter Erfahrung nimmt der junge Fahrer derzeit an den asiatischen Etappen des Moto2-Kalenders teil.

Für die Saison 2025 wird Alcoba die Verantwortung tragen, die neueste Version der Kawasaki Ninja ZX-6R zu fahren, ein Modell, das verspricht, die Technologie und Leistung zu bieten, die notwendig sind, um großartige Ergebnisse zu erzielen. Manuel Puccetti, Team Principal, versteckte seine Begeisterung über die Verpflichtung des Fahrers nicht:

– Wir sind sehr erfreut, diese Zusammenarbeit mit Jeremy Alcoba, einem talentierten jungen Fahrer, beginnen zu können. Wir können mit ihm ehrgeizige Ziele erreichen, auch unter Berücksichtigung, dass wir auf das neue Modell 2025 der Ninja ZX-6R zählen können. Wir werden im November einige erste Tests durchführen, den ersten Schritt eines Projekts, von dem wir hoffen, dass es ein Erfolg wird.

O conteúdo Jeremy Alcoba wechselt von Moto2 zu WSSP und fährt für Kawasaki Puccetti Racing. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Der Kalender für die WorldSBK und WorldWCR 2025 wurde enthüllt – 12 Rennen und ein lang erwartetes Debüt in Ungarn. https://motorcyclesports.net/de/kalender-der-worldsb-und-worldwcr-2025-enthullt-12-runden-und-ein-lang-erwartetes-debut-in-ungarn/ Fri, 11 Oct 2024 08:58:49 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=189508

Der Internationale Motorradverband (FIM) hat offiziell den Kalender für die MOTUL FIM Superbike-Weltmeisterschaft 2025 bekannt gegeben, die 12 Runden auf einigen der ikonischsten Rennstrecken der Welt umfassen wird. Die Saison beginnt mit den traditionellen Vorsaison-Tests am 17. und 18. Februar in Phillip Island, Australien, gefolgt von der ersten Runde der Meisterschaft am gleichen Ort vom […]

O conteúdo Der Kalender für die WorldSBK und WorldWCR 2025 wurde enthüllt – 12 Rennen und ein lang erwartetes Debüt in Ungarn. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Der Internationale Motorradverband (FIM) hat offiziell den Kalender für die MOTUL FIM Superbike-Weltmeisterschaft 2025 bekannt gegeben, die 12 Runden auf einigen der ikonischsten Rennstrecken der Welt umfassen wird.

Die Saison beginnt mit den traditionellen Vorsaison-Tests am 17. und 18. Februar in Phillip Island, Australien, gefolgt von der ersten Runde der Meisterschaft am gleichen Ort vom 21. bis 23. Februar.

Eine der am meisten erwarteten Ergänzungen ist das Debüt der ungarischen Runde auf dem Balaton Park Circuit, das für Juli geplant ist. Diese Ergänzung verspricht, den Fahrern eine neue Herausforderung zu bieten und den Fans ein aufregendes Erlebnis zu bescheren.

Parallel dazu wird die FIM Women’s Circuit Racing World Championship (WorldWCR) 2025 in ihre zweite Auflage gehen, mit einem erweiterten Kalender von sechs Veranstaltungen. Die Saison beginnt auf dem ikonischen TT Circuit Assen in den Niederlanden.

Die WorldWCR wird auch die Hinzufügung von zwei neuen Strecken in ihren Kalender sehen: dem Balaton Park Circuit in Ungarn und dem Circuit de Nevers Magny-Cours in Frankreich. Diese Ergänzungen zeigen das wachsende Interesse und die Investitionen in den Frauen-Motorradsport.

O conteúdo Der Kalender für die WorldSBK und WorldWCR 2025 wurde enthüllt – 12 Rennen und ein lang erwartetes Debüt in Ungarn. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>